BYD Seal Sprachsteuerung - Sprachassistent & Sprachbefehle Seal U

• Das war soweit ich mich erinnere bevor du deinen bekommen hast als das so funktioniert hat.

Funktioniert hat es definitiv. Ich nutze es nicht aber ein Kumpel sehr intensiv und in seiner Wahrnehmung ging das praktisch von einem Tag auf den anderen nicht mehr.

• das ist nach dem letzten OTA-Update passiert, seither muss die Navigation initialisiert werden und dann geht's per sprachbefehl weiter.

neben manuellen antippen initialisiert auch einen navi-sprachbefehl zu geben die Navigation. den Befehl lehnt er ab, dann wiederholt man ihn, zack, geht's.

das muss irgendwann ota gelöst/ repariert werden...

• das ist nach dem letzten OTA-Update passiert, seither muss die Navigation initialisiert werden und dann geht's per sprachbefehl weiter.

neben manuellen antippen initialisiert auch einen navi-sprachbefehl zu geben die Navigation. den Befehl lehnt er ab, dann wiederholt man ihn, zack, geht's.

das muss irgendwann ota gelöst/ repariert werden...

Gibt es eigentlich einen Eingangskanal, um solche Bugs/Wünsche an BYD zu adressieren. Immerhin sind hier einige Themen von mehreren Usern vorhanden, die auch sicher für BYD von Interesse und teilweise einfach machbar (Quick Wins) wären.

BYD Seal Hinterradantrieb, shadow green, schwarz

abgeholt am 17.01.2025 beim Senger in Dortmund

Wallbox von Heidelberger (11KW)

• Leider gibt es keinen offiziellen Kanal um sowas zu melden.

Außer die BYD Hotline

Gibt es glaube ich allerdings auch bei nicht vielen anderen Herstellern? Die Einzigen, von denen nach ein paar Wochen (ich glaube, es waren tatsächlich ziemlich genau zwei 😅) nach dem Autokauf mal ein paar Fragen kamen, war Citroen. Hatte ich davor noch nie, und danach auch nie wieder! 🔋🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Gibt es glaube ich allerdings auch bei nicht vielen anderen Herstellern? Die Einzigen, von denen nach ein paar Wochen (ich glaube, es waren tatsächlich ziemlich genau zwei 😅) nach dem Autokauf mal ein paar Fragen kamen, war Citroen. Hatte ich davor noch nie, und danach auch nie wieder! 🔋🤨

Extrem schade. Ich komme aus der Telko-Branche und die Deutsche Telekom hat bspw. ihre Ideenschmiede als eigene Community, wo man solche Ideen einkippen oder auch Ideen deren Marketing bewerten kann. Vielleicht kann man dies der BYD nahebringen ?

BYD Seal Hinterradantrieb, shadow green, schwarz

abgeholt am 17.01.2025 beim Senger in Dortmund

Wallbox von Heidelberger (11KW)

• Extrem schade. Ich komme aus der Telko-Branche und die Deutsche Telekom hat bspw. ihre Ideenschmiede als eigene Community, wo man solche Ideen einkippen oder auch Ideen deren Marketing bewerten kann. Vielleicht kann man dies der BYD nahebringen ?

….ja ruf halt an und mach! Bin auch dafür! Kann für uns Kunden nur Vorteile bringen! Ich verstehe eh nicht, wieso nicht mehr Hersteller so nen Kummerkasten haben! Lässt sich vielleicht auch schwer moderieren, aber wenn man zB das Ganze in der App ansiedelt, kann man schon mal Missbrauch von Nichtnutzern nahezu ausschließen. 🔋✌️🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()