BYD Seal Sprachsteuerung - Sprachassistent & Sprachbefehle Seal U

• Ich habe ein eigenartiges Verhalten bei der Sprachsteuerung festgestellt.

Die meisten Befehle klappen (Fenster, Schiebedach etc.)

Wenn ich jedoch die Temperatur anpassen möchte, lügt sie mich beinhart an. Sie sagt ja, passt, mach ich. Temperatur bleibt jedoch am alten Wert. Any ideas?

Nördliches Burgenland | BYD Seal U Design | Boundless Cloud

Wenn ich jedoch die Temperatur anpassen möchte, lügt sie mich beinhart an. Sie sagt ja, passt, mach ich. Temperatur bleibt jedoch am alten Wert. Any ideas?

….ja die traut sich ja was! 😂

Ich hatte vor einiger Zeit Probleme, das Dach über die Sprachsteuerung zu bedienen. Hab das Auto ja im Oktober abgeholt, da hat alles super funktioniert. Dann im Winter macht man ja selten das Schiebedach auf und bei den ersten Sonnenstrahlen und dem ersten Versuch….nix. Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Sorachsteuerung die Ausführung bestätigt oder einfach ignoriert hat. Auf jeden Fall habe ich das Dach dann einige Zeit selbst auf und zugefahren. Nach einiger Zeit dann ein erneuter Test über die Sorachsteuerung…..und es funktioniert wieder. Keine Ahnung, woran es nun eigentlich gelegen hat. 😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

Meiner Dame sage ich

"Mir ist kalt" : Temp +1

"Mir ist sehr kalt": Temp+3

Sie zickt nur bei:

"Öffne den Sichtschutz", da erzählt Sie mir etwas von. "..... kann nicht bedient werden"

"Öffne die Sonnenrollo": Antwort "Der Sichtschutz wird geöffnet" - amüsant 😉

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Meine Sprachsteuerung lehnt alle Befehle bezgl. Navigation ab, die ich kenne (Navigiere nach, Fahre zu, Ziel eingeben...) mit Der Info ab, dass sie die Navi nicht bedienen kann (oder so ähnlich). Ist das ein bekanntes Problem und gibt es eine Lösung ?

BYD Seal Hinterradantrieb, shadow green, schwarz

abgeholt am 17.01.2025 beim Senger in Dortmund

Wallbox von Heidelberger (11KW)

• Versuch mal mit dem Sprachbefehl "Hey BYD - Navigation öffnen oder öffne Navigation" und wenn die Navi App geöffnet ist dann erst die Ziele via Sprache

Das funktioniert bei mir wenn er mal was nicht erkennt eigentlich immer

Das versuche ich morgen mal und gebe Rückmeldung. Danke

BYD Seal Hinterradantrieb, shadow green, schwarz

abgeholt am 17.01.2025 beim Senger in Dortmund

Wallbox von Heidelberger (11KW)

• Meine Sprachsteuerung lehnt alle Befehle bezgl. Navigation ab, die ich kenne (Navigiere nach, Fahre zu, Ziel eingeben...) mit Der Info ab, dass sie die Navi nicht bedienen kann (oder so ähnlich). Ist das ein bekanntes Problem und gibt es eine Lösung ?

Du musst das Navi vorab selbst aktivieren/einschalten. Das ist bei mir von Anfang an so. 🔋✌️😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Das war früher mal anders da hat das direkt mit "Hey BYD - Navigiere mich zu..." und das Navi wurde geöffnet und die Route gesucht.

Es funktioniert auch hin und wieder aber meist muss man das Navi vorher manuell oder durch einen Sprachbefehl öffnen.

Genauso wie auch die Ladeplanung via Sprachbefehl nicht funktioniert. Wegen Ablenkung beim fahren....oder wer weiß warum das so ist?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Das war früher mal anders da hat das direkt mit "Hey BYD - Navigiere mich zu..." und das Navi wurde geöffnet und die Route gesucht.

Es funktioniert auch hin und wieder aber meist muss man das Navi vorher manuell oder durch einen Sprachbefehl öffnen.

Genauso wie auch die Ladeplanung via Sprachbefehl nicht funktioniert. Wegen Ablenkung beim fahren....oder wer weiß warum das so ist?

Hat bei mir glaube ich nie funktioniert. Deshalb immer manuell Navi auf und dann per Sprachbefehl weiter....