BYD Seal Sprachsteuerung - Sprachassistent & Sprachbefehle Seal U

• Na wenn Trepi vor "gewissen Usern" warnt, dann stell ich doch gleich das Müsli zur Seite und springe ein 😂

Aber keine Sorge, ich nutze keine sprach Befehle. Tat ich auch bei vorigen Autos nicht. Tu ich es doch mal, ist mir das trigger Wort ziemlich Banane.

Ich steig wahrscheinlich dann in die Thematik ein wenn ai large language models in die Autos integriert werden. Das finde ich ein spannendes Thema. Nachdem Tesla bald grok in die Autos integrieren wird, rechne ich damit dass andere bald nachziehen.

• Danke für die Infos. Jeder kann den Sprachassistenten nutzen oder eben auch nicht. Ich verwende ihn fürs Navigieren und zum Telefonieren. Das ist für mich während der Autofahrt einfacher. Dazu sage ich dann halt, wie bisher, "Hi BYD". 😀

• Ich brauch nicht Zuviel KI/AI im Auto

Wo kommen wir denn da hin wenn ich sagen "HY BYD - Fenster auf der Beifahrerseite öffnen" und mein BYD sagt mir "Machs doch selbst du faule Sau" ^^ ^^ ^^

Ersetze BYD mit Beifahrerin und du bist im realen Leben angekommen 🤐

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Ich brauch nicht Zuviel KI/AI im Auto

Wo kommen wir denn da hin wenn ich sagen "HY BYD - Fenster auf der Beifahrerseite öffnen" und mein BYD sagt mir "Machs doch selbst du faule Sau" ^^ ^^ ^^

Ihr könnt jetzt lachen, aber ich habe mir angewöhnt, immer „bitte“ zu sagen. Wer weiß, ob eine zukünftige KI das sonst persönlich nimmt 😂.

• Alleine auf sportlich engen Landstrassen ist die Sprachsteuerung schon hilfreich. Gerade wenn mit Android Auto die Menueleiste nicht zu sehen ist.

Lueftung, Heizung, Temperatur einstellen oder die hinteren Fenster mal einen Spalt oeffnen geht mit Sprachsteuerung fuer mich besser

Definitiv mit eine der für mich größten Verbesserungen gegenüber dem Vorgängerauto. Nutze ich sehr häufig und vorrangig für alle nutzbaren Dinge. 🔋⚡😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Ihr könnt jetzt lachen, aber ich habe mir angewöhnt, immer „bitte“ zu sagen. Wer weiß, ob eine zukünftige KI das sonst persönlich nimmt 😂.

...ich habe mich schon mehrfach nach ausgeführtem Sprachbefehl freundlich bedankt. Aber das lässt sie völlig kalt..... Vielleicht kommt ja dann mit dem nächsten Update eine freundliche Erwiederung mit Herzblattstimme "Sehr gern geschehen" oder so! 🥰

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤