Daumen halten hat leider nichts gebracht. Heute auf der Erzbergstraße, bergauf stehend bei einem Straßenstück mit Schlägerungsarbeiten - wieder totaler Stromausfall.
Wegen deinem Tipp hatte ich tatsächlich einen 10er Schlüssel mit, habe meinen Bruder zum Motorraum geschickt, Batterie abklemmen, bis 20 zählen und wieder anklemmen. Und, danke Kosh, es hat funktioniert.
Das ändert jetzt aber nichts an meiner Verzweiflung. Was soll ich mit einem Auto, von dem ich nicht weiß wann es wieder steht. Und was, wenn ich alleine bin, bergauf stehend. Hält die Feststellbremse auch dann noch, wenn die Batterie abgeklemmt wird. Diesmal konnte ich ja im Auto bleiben mit dem Fuß auf der Bremse.Meine Vorgehensweise war so: Gebremst wegen roter Ampel - einige Sekunden auf die Bremse gestiegen mit Gang "Drive" - dann auf "Parken" gestellt, aber Motor nicht ausgeschaltet - als die Ampel grün wurde habe ich zuerst Gas gegeben, während noch immer "Parken" eingestellt war - dann habe ich auf "Drive" gestellt und Gas gegeben --> und bumm, war die Fehlermeldung da!
Hört sich nach dem gleichen Problem wie bei Kosh an.
Wurde bei dir die 12 Volt Batterie schon getauscht? bzw. was sagt die Werkstatt?
Nein, Batterie wurde nicht getauscht.
Werkstatt konnte sich noch nicht äußern, da am Freitag nm keiner mehr da war.