Seal U nach ca 8 Tagen geht nichts mehr

• Kosh Wie komme ich zu deinem Thread?

Hatte er oben bereits verlinkt! 🫠

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Falls es euch interessiert:
    Gestern am Abend bin ich, auf Anraten vom ARBÖ-Techniker, der mich abgeschleppt hat, noch einmal zum Auto gegangen und habe es gestartet - ohne Probleme. Ich bin dann heimgefahren und heute in der Früh ohne Probleme zur Arbeit :D
    In der Werkstatt wollten sie den Fehler auslesen. Da ich am Donnerstag/Freitag sowieso einen Termin wegen der Anhängerkupplung habe machen sie es bei dieser Gelegenheit. Vielleicht, und das hoffe ich, ist es die 12V-Batterie. Von der habe ich nur einen Ersatz drin, die originale war von Anfang an kaputt, diese wird am Freitag auch ausgetauscht. Hoffentlích stehe ich nicht noch einmal ...

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ich wünsch es dir... UNd hoffe echt für dich du hast ein anderes Problem. Wobei... wenns das gleiche ist, dann wissen sie wenigstens was es ist.
    Aber ich hatte genau das gleiche Verhalten. Auto war in der Werkstatt.. lief dann eventuell 2 Tage oder auch mal 6 tage ohne Probleme und dann war das Thema wieder da. Batterie wurde auch getauscht weil sie dachten die wäre das Problem. Wurde wahrscheinlich umsonst getauscht. Deine Beschreibung mit Kreisverkehr und Stromausfall ist halt nahezu deckungsgleich mit meinem Fehlerbild.

Das mit Fehler auslesen kannst vergessen. Sobald einmal die 12V abgeklemmt wurde ist der Fehlerspeicher gelöscht. Und im Normalfall wenn das Stromproblem auftaucht oder auch sonst ein problem wo das Auto steht, dann macht der ÖAMTC/ARBÖ nix anderes als die 12 V abklemmen, kurz warten und dann kannst das Auto wieder starten, weil er damit einen Hardreset erzwungen hat. Das hilft kurzfristig aber ned dauerhaft.
    Ich hab mittlerweile einen 10er Schlüssel für die 12V zum abklemmen und eine Powerbank zum Starten des Autos mit... als Absicherung... Seitdem ich das mithab is nie wieder was passiert ;)

• Falls es euch interessiert:
    Gestern am Abend bin ich, auf Anraten vom ARBÖ-Techniker, der mich abgeschleppt hat, noch einmal zum Auto gegangen und habe es gestartet - ohne Probleme. Ich bin dann heimgefahren und heute in der Früh ohne Probleme zur Arbeit :D
    In der Werkstatt wollten sie den Fehler auslesen. Da ich am Donnerstag/Freitag sowieso einen Termin wegen der Anhängerkupplung habe machen sie es bei dieser Gelegenheit. Vielleicht, und das hoffe ich, ist es die 12V-Batterie. Von der habe ich nur einen Ersatz drin, die originale war von Anfang an kaputt, diese wird am Freitag auch ausgetauscht. Hoffentlích stehe ich nicht noch einmal ...

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ist deine Batterie unter der Fronthaube oder unter dem Beifahrersitz verbaut?

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

Einmal editiert, zuletzt von Der Edero ()

• Scheint als gäbe es da ein häufiges Problem beim Seal U mit den 12 V Batterien und den damit in Verbindung stehenden Fahrzeugausfällen. Zahlreiche Benutzer und Testberichte berichten darüber.

Kann jemand eine Aussage auf einen Produktionszeitraum der betreffenden Fahrzeuge machen?

Oder ist das unabhängig und quer durch da ein Serienfehler???

• Unter der Fronthaube

Habe meinen Seal U am 27.2. bekommen, da ist die Batterie bereits unter dem Beifahrersitz montiert. Lt. Händler gab es davor Probleme mit der 12V Batterie.

Deshalb meine Frage, da Deiner nur wenige Tage davor geliefert wurde.

Wird schon werden, gibt ja genug Erfahrungen hier im Forum.

Viel Glück dass du das Auto wieder voll genießen kannst, ohne Fehlermeldungen.

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Die Produktion wurde im Spätsommer (glaube September/Oktober) 2024 umgestellt und ab da ist die Batterie des Seal U unter den Beifahrersitz gewandert

Zusätzlich handelt es ich nun ebenfalls wie beim Seal um eine 12 Volt LFP Batterie. Die zuvor im Motorraum montierte, war eine 12 Volt Blei/Säure Batterie.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Die Produktion wurde im Spätsommer (glaube September/Oktober) 2024 umgestellt und ab da ist die Batterie des Seal U unter den Beifahrersitz gewandert

Zusätzlich handelt es ich nun ebenfalls wie beim Seal um eine 12 Volt LFP Batterie. Die zuvor im Motorraum montierte, war eine 12 Volt Blei/Säure Batterie.

Ja, genau, meiner ist im August 2024 produziert worden und ich habe Batterie unter Beifahrersitz.

LG aus Wels

Seal U Design / Blue Grey / Delan Black

seit Februar 2025

• Gestern Termin in der Werktatt unter anderem wegen meinem Stromausfall. Außer einem Softwareupdate haben sie nichts gemacht, und sie hoffen dass das Problem damit behoben ist.
    Ich fahre auf jeden Fall mit dem Pannendreieck und der Sicherheitsweste in Griffweite :(