Seal U nach ca 8 Tagen geht nichts mehr

• Nichts geht mehr :)
    Morgen wird meiner 3 Wochen alt, und seit heute steht er :(

Fehlermeldung siehe auf dem Foto. In der Werkstätte ist heute (Sonntag) natürlich niemand erreichbar. Stehen geblieben ist er bei der Einfahrt in einen Kreisverkehr (stehen geblieben, aber nicht ausgeschaltet). ARBÖ musste abschleppen.

Bin gespannt, was die Werkstatt morgen sagen wird.

Du hast Glück im Unglück , bei mir ging gar nichts mehr, du hast zumindest noch Stromm, leider weiss ich auch nicht was er hat aber werkstatt ist sicher das Beste

• 17 Seiten Kosh ´s Leidensweg! Hört sich sehr ähnlich an die Beschreibung 😢

• Kannst meinen Thread lesen oder auch mich persönlich anschreiben sterzi

IM Endeffekt wars bei mir der CommandController, das zentrale Steuerelement. Ich war anscheinend der 2te Fall in Österreich dazu. Auch bei mir wars eigentlich immer vor der Kreuzung oder im Kreisverkehr. Auslöser war das Bremsen.
    Seit dem tausch dieses Elements ist bei mir Ruhe. Kein Fehler in den letzten 7 oder 8 Wochen.

Lass dich nicht mit Updates beruhigen oder abspeisen. Das bringt aus meiner Sicht genau nichts. Das haben sie bei mir xfach probiert über einige Wochen, ebenso der Tausch der 12V Batterie bringt da nichts.

• Dürfte eh das gleiche "Kastl" sein dass getauscht wurde... Ich bin mir ja auch nie sicher obs CommandController oder irgendwie anders heißt. Ich merk mir den Namen nie.
    Auf alle Fälle ist es die zentrale Steuereinheit wo alles zusammenläuft, nämlich wirklich alles.

Ich fands halt echt gefährlich. Mir bzw. meiner Frau ist es gsd nur beim bremsen im Kreisverkehr oder vor einer Kreuzung passiert und es passierte nie ein UNfall. Aber wenn das auf der Autobahn bei 130 passiert möcht ich nicht im Auto sein.

• Kannst meinen Thread lesen oder auch mich persönlich anschreiben sterzi

IM Endeffekt wars bei mir der CommandController, das zentrale Steuerelement. Ich war anscheinend der 2te Fall in Österreich dazu. Auch bei mir wars eigentlich immer vor der Kreuzung oder im Kreisverkehr. Auslöser war das Bremsen.
    Seit dem tausch dieses Elements ist bei mir Ruhe. Kein Fehler in den letzten 7 oder 8 Wochen.

Lass dich nicht mit Updates beruhigen oder abspeisen. Das bringt aus meiner Sicht genau nichts. Das haben sie bei mir xfach probiert über einige Wochen, ebenso der Tausch der 12V Batterie bringt da nichts.

Kosh Wie komme ich zu deinem Thread?

• Nichts geht mehr :)
    Morgen wird meiner 3 Wochen alt, und seit heute steht er :(

Fehlermeldung siehe auf dem Foto. In der Werkstätte ist heute (Sonntag) natürlich niemand erreichbar. Stehen geblieben ist er bei der Einfahrt in einen Kreisverkehr (stehen geblieben, aber nicht ausgeschaltet). ARBÖ musste abschleppen.

Bin gespannt, was die Werkstatt morgen sagen wird.

Falls es euch interessiert:
    Gestern am Abend bin ich, auf Anraten vom ARBÖ-Techniker, der mich abgeschleppt hat, noch einmal zum Auto gegangen und habe es gestartet - ohne Probleme. Ich bin dann heimgefahren und heute in der Früh ohne Probleme zur Arbeit :D
    In der Werkstatt wollten sie den Fehler auslesen. Da ich am Donnerstag/Freitag sowieso einen Termin wegen der Anhängerkupplung habe machen sie es bei dieser Gelegenheit. Vielleicht, und das hoffe ich, ist es die 12V-Batterie. Von der habe ich nur einen Ersatz drin, die originale war von Anfang an kaputt, diese wird am Freitag auch ausgetauscht. Hoffentlích stehe ich nicht noch einmal ...

Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Falls es euch interessiert:
    Gestern am Abend bin ich, auf Anraten vom ARBÖ-Techniker, der mich abgeschleppt hat, noch einmal zum Auto gegangen und habe es gestartet - ohne Probleme. Ich bin dann heimgefahren und heute in der Früh ohne Probleme zur Arbeit :D
    In der Werkstatt wollten sie den Fehler auslesen. Da ich am Donnerstag/Freitag sowieso einen Termin wegen der Anhängerkupplung habe machen sie es bei dieser Gelegenheit. Vielleicht, und das hoffe ich, ist es die 12V-Batterie. Von der habe ich nur einen Ersatz drin, die originale war von Anfang an kaputt, diese wird am Freitag auch ausgetauscht. Hoffentlích stehe ich nicht noch einmal ...

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hoffentlich war es das! Viel Glück! 🔋🍀☺️

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤