Seal U nach ca 8 Tagen geht nichts mehr

• Hallo zusammen ,

ich habe seit Juli 24 den Seal U Design , ca alle 7-10 tagen geht absolut nichts mehr , Ich kann nicht mal die Türe öffnen alles Tod.

Ich muss überbrücken . anscheinend braucht die kleine Batterie 13 V von irgendwo Stromm dass es nach ein paar Tagen nichts mehr geht und ich mit dem Metall Schlüssel Stifft aufmachen muss und danach überbrücken.

Laut BYD ( A ) ist dies ein Software Fehler , habe nur ich dies oder gibt es noch weitere.

lg euer Mario

• Ja , war beim BYD Händler , habe sogar mein Seal U , 8 Tage da gelassen , Sie haben eine Neue Batterie eingesetzt . da aber vor 4 Tagen wieder nichts ging habe ich die BYD Hotline angerufen und BYD östereich , anscheinend liegt es am neuen Update, aber kann ja nicht sein , ich warte mal ab und werde falls es kein neues update gibt wieder intervenieren.

Danke Berni

• Ja , war beim BYD Händler , habe sogar mein Seal U , 8 Tage da gelassen , Sie haben eine Neue Batterie eingesetzt . da aber vor 4 Tagen wieder nichts ging habe ich die BYD Hotline angerufen und BYD östereich , anscheinend liegt es am neuen Update, aber kann ja nicht sein , ich warte mal ab und werde falls es kein neues update gibt wieder intervenieren.

Danke Berni

Ich nehme an wenn du was die Software betrifft auf dem neuesten Stand bist, müsstest du beim Seal U auf 1.2.0 sein. Beim Seal ist das die 1.3.0 - Derzeit läuft beim Seal der Software Rollout over the Air auf die Bugfix Version 1.3.1 - Dies sollte dann beim Seal U ebenfalls demnächst unter der 1.2.1 kommen.

Ich drück dir die Daumen das das dein Problem lösen wird.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• ich warte mal ab und werde falls es kein neues update gibt wieder intervenieren

Du akzeptierst, dass Dein Automobil nach 7-10 Tagen nur noch eine Immobilie ist und nur durch Fremdstarten genutzt werden kann? Respekt für diese Ruhe. Ich würde den Händler (eher nicht) freundlich um eine Abholung des Fahrzeugs vor Ort und Stellung eines Ersatzwagens bitten für die Zeit bis zur Reparatur. Der Zustand wäre für mich komplett inakzeptabel. Es wäre mir auch herzlich egal ob der Händler meint, dass es sich um ein Software- oder Hardwareproblem handelt - es ist einfach nicht mein Problem, wenn sein verkauftes Produkt nicht funktioniert.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Ich nehme an wenn du was die Software betrifft auf dem neuesten Stand bist, müsstest du beim Seal U auf 1.2.0 sein. Beim Seal ist das die 1.3.0 - Derzeit läuft beim Seal der Software Rollout over the Air auf die Bugfix Version 1.3.1 - Dies sollte dann beim Seal U ebenfalls demnächst unter der 1.2.1 kommen.

Ich drück dir die Daumen das das dein Problem lösen wird.

Vielen Dank , nach nun 14 mal überbrücken und 10 Tage bei der BYD Garage habe ich langsam genug , Gestern schon wieder Total absturz , aber ich bin bester Dinge dass die das Problem mir Ihren IT spezialisten aus dem weg bringen . lg Mario

• Du akzeptierst, dass Dein Automobil nach 7-10 Tagen nur noch eine Immobilie ist und nur durch Fremdstarten genutzt werden kann? Respekt für diese Ruhe. Ich würde den Händler (eher nicht) freundlich um eine Abholung des Fahrzeugs vor Ort und Stellung eines Ersatzwagens bitten für die Zeit bis zur Reparatur. Der Zustand wäre für mich komplett inakzeptabel. Es wäre mir auch herzlich egal ob der Händler meint, dass es sich um ein Software- oder Hardwareproblem handelt - es ist einfach nicht mein Problem, wenn sein verkauftes Produkt nicht funktioniert.

Da hast du Recht. wenn ich nicht noch ein 30 Jähigen Chrysler hätte würde ich ausrasten , aber so kann ich ohne sorge weiter schauen , gestern war wieder Down auf Null , meine Nachbarn scherzen schon ,,,, na deine Frühlingsrolle nicht scharf ,,,,,, ich lach auch darüber .

Fakt ist habe BYD ein Ultimatum gesetzt von 10 Tagen entweder bringt ihr ihn zum laufen oder austausch mit einem Neuen , so kann es wirklich nicht weitergehen. lg Mario