Da die 12V Batterie von der Hochvoltbatterie nachgeladen wird und die üblichen Verbrauche (Radio, Licht usw.) bestimmt noch direkt aus 12V gespeist werden würde ich mal vermuten die 12V Batterie wird nicht korrekt nachgeladen. Aber das sollte eine Werkstatt doch noch vor dem Wechsel der Batterie prüfen. Lichtmaschine und Keilriemen fallen ja in dem Fall als Fehlerquelle weg.
Seal U nach ca 8 Tagen geht nichts mehr
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Guten Morgen,
habe gerade folgenden Artikel im WWW entdeckt:
https://insideevs.de/reviews/739459/byd-seal-u-dauertest-teil1/
Da hat die 12V-Batterie auch nach einigen Tagen nicht mehr funktioniert, und bei einem Langzeittest vermute ich, dass das Auto nicht tagelang herumsteht und nicht bewegt wird.
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Habt ihr eine Ampere-Zange? Damit könnte man messen, wie viel mAh bei der Batterie im Stillstand verbraucht werden.
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Ich hoffe nur meiner hat nicht das gleiche Problem. Meine Frau würd und wird auszucken wenn das öfter vorkommt...
Ja , meine dreht auch durch , ich habe für sie einen BYD Atto III der läuft einwandfrei
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Da die 12V Batterie von der Hochvoltbatterie nachgeladen wird und die üblichen Verbrauche (Radio, Licht usw.) bestimmt noch direkt aus 12V gespeist werden würde ich mal vermuten die 12V Batterie wird nicht korrekt nachgeladen. Aber das sollte eine Werkstatt doch noch vor dem Wechsel der Batterie prüfen. Lichtmaschine und Keilriemen fallen ja in dem Fall als Fehlerquelle weg.
Am Montag kommte er wieder in eine BYD Werkstatt , vermutlich min.2 Wochen , Batterie ist es nicht
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Habt ihr eine Ampere-Zange? Damit könnte man messen, wie viel mAh bei der Batterie im Stillstand verbraucht werden.
ja schon geprüft verliert nichts
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Guten Morgen,
habe gerade folgenden Artikel im WWW entdeckt:
https://insideevs.de/reviews/7…d-seal-u-dauertest-teil1/
Da hat die 12V-Batterie auch nach einigen Tagen nicht mehr funktioniert, und bei einem Langzeittest vermute ich, dass das Auto nicht tagelang herumsteht und nicht bewegt wird.
Ist min jeden 2 Tag im Betrieb , nach ca 7-10 Tagen geht wieder nichts . Nun am montag in die Werkstatt da bleibt er bis sie das Problem gefunden haben. Meine Vermutung Steuer Gerät funktioniert nicht richtig , da ich kein Profi bin sollen die es austesten und wenn Wagen 2-3 Wochen behalten oder Eintausch für einen Neuen .
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Guter Tret::
aus dem Dauer Test , oha bin wohl nicht der Einzige
Unerwartete Startschwierigkeiten
Bereits in der zweiten Woche unseres Dauertests erlebten wir aber bereits eine böse Überraschung: Der Seal U ließ sich eines Morgens nicht starten. Ursache war eine schwache 12V-Batterie, die offensichtlich nicht in der Lage war, die Bordelektronik mit ausreichend Strom zu versorgen. Wir mussten das Fahrzeug mit einem externen Booster von außen starten. Ein solches Problem bei einem Neufahrzeug ist ungewöhnlich und wirft Fragen zur Qualitätskontrolle auf. Wir werden diesen Aspekt bei der weiteren Erprobung besonders im Auge behalten.
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Guten Morgen,
habe gerade folgenden Artikel im WWW entdeckt:
https://insideevs.de/reviews/7…d-seal-u-dauertest-teil1/
Da hat die 12V-Batterie auch nach einigen Tagen nicht mehr funktioniert, und bei einem Langzeittest vermute ich, dass das Auto nicht tagelang herumsteht und nicht bewegt wird.
ja , hier ist der Text:
Unerwartete Startschwierigkeiten
Bereits in der zweiten Woche unseres Dauertests erlebten wir aber bereits eine böse Überraschung: Der Seal U ließ sich eines Morgens nicht starten. Ursache war eine schwache 12V-Batterie, die offensichtlich nicht in der Lage war, die Bordelektronik mit ausreichend Strom zu versorgen. Wir mussten das Fahrzeug mit einem externen Booster von außen starten. Ein solches Problem bei einem Neufahrzeug ist ungewöhnlich und wirft Fragen zur Qualitätskontrolle auf. Wir werden diesen Aspekt bei der weiteren Erprobung besonders im Auge behalten.