Guten Tag,
habe gerade den Thread mit der "toten" Batterie gelesen, das hat mich gleich auf die Frage:
Wer ist zuständig für:
Reparaturen -> der Verkäufer / Händler
Abschleppen -> ?
VorOrt Service ?
Gibt es eine Hotline ?
lg
Guten Tag,
habe gerade den Thread mit der "toten" Batterie gelesen, das hat mich gleich auf die Frage:
Wer ist zuständig für:
Reparaturen -> der Verkäufer / Händler
Abschleppen -> ?
VorOrt Service ?
Gibt es eine Hotline ?
lg
Es gibt in der App eine Hotline und einen BYD Abschleppdienst.
Wenn du beim ÖAMTC/ADAC bist kann auch dieser übernehmen. Einige haben auch ein Abschleppservice bei der Vollkasko...
Reparaturen übernimmt dein Händler. bzw. leitet diese in die Wege (wie unterscheidest du zwischen Verkäufer und Händler?)
Als langjähriges ÖAMTC-Mitglied (inkl. Schutzbrief): Wenn mir jetzt der Sprit ausgehen sollte, kommt der ÖAMTC und bringt mir 5-10l Benzin. Als potentieller Seal-Käufer frage ich mich jetzt, ob's ein Pendant für E-Autos gibt. Also ÖAMTC/ADAC fährt vor, hat eine geladen 20kWh Batterie an Bord und lädt damit mein Auto? Oder muss da immer abgeschleppt werden?
Es gibt in der App eine Hotline und einen BYD Abschleppdienst.
Wenn du beim ÖAMTC/ADAC bist kann auch dieser übernehmen. Einige haben auch ein Abschleppservice bei der Vollkasko...
Reparaturen übernimmt dein Händler. bzw. leitet diese in die Wege (wie unterscheidest du zwischen Verkäufer und Händler?)
Eigentlich gar nicht. Ist eh das gleiche für mich. Meiner ist der Leibetseder aus dem Mühlviertel. ÖAMTC / ADAC Mitglied bin ich nicht.
Aber viel in DE unterwegs. Ich denke der Service ist Länderübergreifend?
Also nachdem ich das grad hinter mir hab.
Wenn du die hinterlegte NUmmer des Werkskundendienstes von BYD anrufst, dann schicken sie dir den Öamtc vorbei.
Die haben ein Abkommen.
FAlls du ein Öamtc mitglied bist kannst du auch gleich direkt anrufen.. kommt irgendwie aufs gleiche raus..
Eigentlich gar nicht. Ist eh das gleiche für mich. Meiner ist der Leibetseder aus dem Mühlviertel. ÖAMTC / ADAC Mitglied bin ich nicht.
Aber viel in DE unterwegs. Ich denke der Service ist Länderübergreifend?
Das Service von BYD ist, wenn ichs richtig im Kopf habe EU weit gültig.
Du kannst auch noch bei deiner Versicherung nachfragen. Bei meiner ist auch ein Abschleppservice innerhalb der Eu enthalten.
Als langjähriges ÖAMTC-Mitglied (inkl. Schutzbrief): Wenn mir jetzt der Sprit ausgehen sollte, kommt der ÖAMTC und bringt mir 5-10l Benzin. Als potentieller Seal-Käufer frage ich mich jetzt, ob's ein Pendant für E-Autos gibt. Also ÖAMTC/ADAC fährt vor, hat eine geladen 20kWh Batterie an Bord und lädt damit mein Auto? Oder muss da immer abgeschleppt werden?
Als angehender BYD Besitzer würde ich sagen, da wird immer abgeschleppt. Aber hoffentlich wird so etwas nie passieren. Also Sprit (Klopf auf Holz) ist mir noch nie, es war schon ein paar mal sehr knapp, ausgegangen
Wenn leer dann leer.
Der ÖAMTC wird dir keinen Strom/Akku/Notstromaggregat vorbeibringen sondern dich abschleppen.
Ich an deiner Stelle würde mir für genau solche Fälle, eine mobile 11kw Wallbox kaufen (400 Volt Steckdose + Schuko Adapter) und im Auto mitführen.
Einen Bauern oder eine Garage mit Steckdose findet man leichter wenn es mal wirklich extrem knapp werden sollte, irgendwo, als eine Ladestation.