Österreich - welche Ladekarten/Anbieter

• Ich denke das ist die günstigste Möglichkeit. Ich zahle 49 cent pro kw/h mit 7€ monatlicher Gebühr.

Muss aber auch sagen, dass ich ausschließlich öffentlich lade.

Bei allen anderen Anbietern zahlt man mindestens 59 cent.

Ich lade im Schnitt 170-200 kw/h im Monat.

Da habe ich die 7€ pro monat 2-3x drinnen :S

Und die 40€ im Jahr sind ja wirklich nicht der Rede wert, oder?

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Bei Zeittarifen wäre ich beim Seal vorsichtig solange ich nicht vorher schon genau weiss wie warm der Akku ist. Im Idealfall und im Sommer ist es perfekt. Aber jetzt oder auch an besonders warmen Tagen könnte das problematisch werden. Rein rechnerisch ist das super aber wie passt es zur Lebensrealität?

• Bei Zeittarifen wäre ich beim Seal vorsichtig solange ich nicht vorher schon genau weiss wie warm der Akku ist. Im Idealfall und im Sommer ist es perfekt. Aber jetzt oder auch an besonders warmen Tagen könnte das problematisch werden. Rein rechnerisch ist das super aber wie passt es zur Lebensrealität?

Das wollte ich auch noch gerade schreiben... Da kann man nur einfahren, vor allem ab Herbst bis Frühjahr ?(

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Bis jetzt bin ich mit den Zeittarifen am besten und günstigsten gefahren. Was der Herbst/Winter so bringt ist nochmal ein anderes Thema. mal schauen ob es sich weiterhin auszahlt oder ein kw/h basierter Tarif in der kalten Jahreszeit effektiver ist.

Wenn ihr wollt, kann ich euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black