Kurze Frage: Welche Ladekarten oder Anbieter verwendet ihr eigentlich? Fürs öffentliche, was ich bis jetzt gelesen habe, nimmt man meist seinen Stromanbieter, bei mir wärs Burgenland Energie. Ich hab mir jetzt zusätzlich, lade ja meist zu Hause, eine Smartrics Karte bestellt da 1km von mir eine 300er Säule steht. Gibts was, was man unbedingt habe sollte, oder was "billig" ist? Der Markt ist ja grenzenlos unüberschaubar, hoffe der Gesetzgeber ändert das mal...... Dort Minuten, da kwh, da Roaming usw....... Das ist echt noch verbesserungswürdig
Thema
Nützliche Ladetarife ohne Abo/Grundgebühr
Grüß Euch,
nachdem die E-Mobilität für mich Neuland ist und ich bei mir derzeit auf meinem Garagenplatz keine Wallbox installieren lassen kann, habe ich mich mit den Ladetarifen beschäftigt.
Trotz des technischen Fortschritts was die E-Mobilität selbst betrifft, ist das Thema "Öffentlich Laden" der reinste Horror, eine schier endlose Fülle an Anbietern in Europa mit entsprechenden Tarifen, Roaming, usw.
Von 10 € für einmal vollständig laden bis über 100 € ist dabei alles drin.
Da jeder, der in…
nachdem die E-Mobilität für mich Neuland ist und ich bei mir derzeit auf meinem Garagenplatz keine Wallbox installieren lassen kann, habe ich mich mit den Ladetarifen beschäftigt.
Trotz des technischen Fortschritts was die E-Mobilität selbst betrifft, ist das Thema "Öffentlich Laden" der reinste Horror, eine schier endlose Fülle an Anbietern in Europa mit entsprechenden Tarifen, Roaming, usw.
Von 10 € für einmal vollständig laden bis über 100 € ist dabei alles drin.
Da jeder, der in…