Kein Ton über die Lautsprecher weder bei Radio, noch DAB noch Telefon, noch Warnsignale!!!

  • Ich hatte das Problem mit meinem Seal U auch schon. Kein Ahnung was da hilft. Beim nächsten mal Fahren war das Problem weg. Aber während der Fahrt hatte nichts geholfen (CarPlay stoppen, Handy entkoppeln, auf DAB umstellen etc.) Lautstärkeänderungen wurden angezeigt, es blieb aber alles stumm.

    BYD Seal U Design - Time Grey - Bestellung: 07/2024 - Lieferung: 10/2024

  • Just for Info...

    So wies aussieht hat mir der Fehler über die Nacht die 12V Battery ausgesaugt... wie auch immer...
    In der Früh ging dann gar nix mehr und der Öamtc musste mir das Auto anstarten. Mit dem Outcome dass der Ton wieder da war und alles ganz normal lief.
    Für den Beginn war das ein sehr holpriger Start und ich hoffe dass damit jetzt schluss ist...

    Genau betrachtet hatte Seal U_ser recht.. aber ich hatte mich nicht drüber getraut...

  • Sooo... und täglich grüßt das Murmeltier... heute mal wieder alle Systemtöne ausgefallen.
    Meine Frau is am rotieren... kurzfristig kam mir der Gedanke ich kauf ihr einfach einen kleinen Verbrenner und gut is...


    Tatsache... mal wieder alle Töne weg, Multimediareset hlft nicht, auch kein Neustart hilft. Woran es liegt? Keine Ahnung. Ich hab in der Nacht aufgeladen, der Wagen war gegen 02:30 fertig mit Laden und hing dann bis 06:25 noch am Kabel. Nach dem abstecken alles ok. Problem trat erst nach mittag beim heimfahren von der Arbeit auf.

    Hab mir jetzt vom Händler zeigen lassen wie man am besten die 12Volt abklemmt und werd das jetzt dann tun. Ich hoffe dass das als Workaround funktioniert. Kann keine Dauerlösung sein.


    Das ist jetzt das 2te mal innerhalb der 3 Wochen in denen wir das Auto haben... :cursing:


    Update:
    Ne halbe Stunde den Minuspol abhängen hat nix gebracht. Hab jetzt noch mal abgehängt und warte mal ne Stunde oder 2...
    Schön langsam steigt auch mein innerlicher Grant bei dem Thema...

  • Das ist wirklich blöd, aber wenn sich nach einer halben Stunde nichts tut, siehts nicht gut aus. Due Fahrt zum Händler wird dir nicht erspart bleiben. Als Tipp: Immer gleich ein Handy-Video machen, das man dann gleich dem Händler geben kann. So tut auch er sich leichter das nachzuvollziehen und eine Garantieleistung zu beantragen. Weil meistens funktioniert ja dann wieder alles und dann steht man da......

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Beim Slawitschek habens mir auch gesagt 15min... aber um sicher zu gehen, machen sies ne halbe Stunde.

    Die Erfahrung ist zumindest bei mir eine andere. Ne halbe Stunde hat nix gebracht. Ob das jetzt genau um 5min zu wenig war oder die knapp 3h um 2h zuviel kann ich ned sagen. Das werden wahrscheinlich die nächsten versuche zeigen sollte das Problem wie befürchtet wieder auftreten.

  • Beim Slawitschek habens mir auch gesagt 15min... aber um sicher zu gehen, machen sies ne halbe Stunde.

    Die Erfahrung ist zumindest bei mir eine andere. Ne halbe Stunde hat nix gebracht. Ob das jetzt genau um 5min zu wenig war oder die knapp 3h um 2h zuviel kann ich ned sagen. Das werden wahrscheinlich die nächsten versuche zeigen sollte das Problem wie befürchtet wieder auftreten.

    Es gab hier im Forum von jemanden eine bebilderte Anleitung von BYD wie das mit dem 12 Volt Reset gemacht werden muss. Weiß leider nicht mehr in welchen Fred und von wem.

    Eventuell kann der, der das gepostet hat hier nochmals posten oder den initial Post verlinken?


    Danke

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black