versch. Sitzverstellungen abspeichern

• Bin gestern bei der Probefahrt auch im Menü umhergefahren als meine Frau am Ruder war.

Da stieß ich auf den Menüpunkt mit der Sitzspeicherung.

Meine Frage dazu: Muss man da immer so verschachtelt im Unteruntermenüs rumtappen oder erkennt er einem irgendwie jnd stellts dann ein wie's passt?

Weil Handy is ja blöd wenn wir beide einsteigen, ginge nur Schlüsselerkennung.......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung

• Da hab ich gleich noch ne frage dazu, weil ich meinen ja seit heute hab.
    Für mich und meine Frau die Sitzposition auf 1 und 2 abgespeichert. Allerdings wenn ich nach ihr einsteig und meine Sitzposition aufrufe, dann seh ich das HUD nimmer und muss das extra umstellen.
    Ich würds echt mega cool finden wenn das gekoppelt wäre und sich zur Sitzposition auch die Position des HUDs speichern lässt.

Für mich und meine Frau die Sitzposition auf 1 und 2 abgespeichert. Allerdings wenn ich nach ihr einsteig und meine Sitzposition aufrufe, dann seh ich das HUD nimmer und muss das extra umstellen.
    Ich würds echt mega cool finden wenn das gekoppelt wäre und sich zur Sitzposition auch die Position des HUDs speichern lässt.

Da hast du recht, das wäre eigentlich logisch :thumbup:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

Deutschland, Schleswig-Holstein

Hast du nochmal auf Speichern geklickt nachdem du das HUD auf dich eingestellt hast?

Vielleicht bild ichs mir aber ich glaub das wird doch auch gespeichert oder nicht?

• Shortcuts wären schon cool, wobei alles eine reine Softwaresache ist. Warum nicht 4 Speicher, der Bildschirm ist groß genug für mehrere Speicherplätze. Und zwei der Speicher wären dann vielleicht sogar mit den Kindertasten belegbar. Sollte doch nicht nur in Theorie möglich sein. Und das wäre vermutlich eine innovative Idee mehr (Mein Zweitwagen hat nur 3 physische Speichertasten an der Türinnenseite und kann auch mit viel Phantasie nicht erweitert werden).

Meine Frau klagt nämlich auch, dass sie keinen Speicherplatz bekommt. Aber dafür fährt sie zu selten - und auf Platz 1 ist nun einmal mein Fahrerprofil und auf Platz 2 ist mein "Ladeprofil". Also Sitz runter, nach hinten und Lehne runter. Entspannte Netflix-Position... :P

• Also ich Lade zu 98% zu Hause, aber eine "Warte/Ladeposition", des is ja die coolest Idee ever 🤣......

Das mach ich fix auch so 👍

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung