Seal Softwareupdate 1.3.1

• Nach 2000 km sind Die nicht mehr neu und zu Anfang haben die Bremsen nicht gequietscht. Ich habe das Gefühl, dass es beim Rückwärtsfahren mehr ist.

Drama? Nö, aber es summiert sich …… :|

Jap. Hier auch fast ausschließlich beim rückwärtsfahren.

Vorklimatisieren läuft soweit gut. Feuchtigkeit sammelt sich hauptsächlich bei Umluft (also ohne Frischluftzufuhr).

Hatte bisher keine Schwankungen beim Laden. Aber auch weiterhin keine Rekordwerte. Mal sehen, was so ein Update schafft.

Dass der Seal U zuerst das Update bekommt ist hoffentlich nicht der Beliebtheit von SUVs geschuldet.

• Hallo Mike3100 ! Kann nur sagen was mir passiert ist. Habe nach dem Ladestart das Auto gestartet um die Innenraumüberwachung zu deaktivieren. Ab dem Zeitpunkt ging er von der Ladeleistung auf 0 dann 2 bis 10 %. Laden beenden Stecker raus und von vorne beginnen dann hat es wieder gepasst ! LG Mike

• Was mir so nebenbei mal aufgefallen ist: Hier wurde mal diskutiert warum beim vorheizen manchmal die Bildschirme leuchten, dann wieder nicht usw.

Was mir jetzt aufgefallen ist: Heize ich nur vor, bleibt alles dunkel. ABER, aktiviere ich die Sitz oder Lenkradheizung fährt das ganze Auto hoch und ich muss nicht mal mehr starten. Reinsetzen und fahren.

Also quasi kann die Klima "standalone" arbeiten und kann uber den Fernstart aktiviert werden. Für Sitz/Lenkradheizung braucht er aber anscheinend auch andere Steuergeräte und muss dafür mit dem ganzen Auto hochfahren. Die Lichter aktivieren sich erst wenn man die Türen aufsperrt.

Aufgefallen ist mir das nur weil bei bestimmten Aktionen das AndroidAuto-Symbol am Handy leuchtete und dann mal nicht, somit fährt die Multimedia Einheit einmal hoch und einmal nicht. Ist das bei euch auch so?

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Wenn man das vorwärmen über die App steuert, bleibt alles aus, außer der Klimaanlage.

Beim betätigen der Starttaste auf der Fernbedienung,wird das Auto für das fahren komplett gestartet mit Licht,Klima, Musik.

Beim Seal U lasse ich das Vorwärmen mittlerweile komplett weg. Das Gebläse läuft unabhängig von der eingestellten Temperatur ständig auf voller Leistung. Meine derzeitige Vorgehensweise besteht lediglich darin, die Sitzheizung zu aktivieren. Dann läuft die Klimaanlage quasi *nebenbei* in der vorherigen Einstellung. Auto wird also normal aufgewärmt. 🔋⚡️😎

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Wenn man das vorwärmen über die App steuert, bleibt alles aus, außer der Klimaanlage.

Beim betätigen der Starttaste auf der Fernbedienung,wird das Auto für das fahren komplett gestartet mit Licht,Klima, Musik.

Eben nicht, das meinte ich nicht. Das was ich erklärt habe, passiert alles über die App! Wenn ich die Sitzheizung über die App starte, fährt alles hoch, dann einsteigen, Gang einlegen und fährt. OHNE auf Power/Start zu drücken.

• Eben nicht, das meinte ich nicht. Das was ich erklärt habe, passiert alles über die App! Wenn ich die Sitzheizung über die App starte, fährt alles hoch, dann einsteigen, Gang einlegen und fährt. OHNE auf Power/Start zu drücken.

Bei mir definitiv anders. Genauso wie von CvL beschrieben.

Eben vor einer Stunde nochmals bei Abfahrt getestet.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ist bei mir auch so!

Ah, na sehr gut, dachte schon meiner hätte einen an der Waffel 🤣

Konnte zumindest noch kein Auto mit der Sitzheizung starten, Bug oder Feature, da bin ich noch am überlegen 🤭

Einmal editiert, zuletzt von Altblech ()