Seal Softwareupdate 1.3.1

  • Hat meiner auch, speziell beim zurücksetzen. Drama, naja, wenn nebenher Leute stehen, sind alle Augen auf dich gerichtet. Muss das sein, sicher nicht, mir geht's auf die Nerven.

    Ich habe aber hier aus dem Forum einen Rat befolgt: Wenn man mal einen Berg runterfährt, einfach auf N schalten und dann bremst er nur mit den Bremsen und sich laufen sich etwas besser ein. Seitdem ist es bei mir erheblich besser geworden. Probier das mal!! Aber es muss schon scharf bergab gehen und das Bremsen sollte schon etwas dauern, nicht voll drauflatschen, aber schon so halb das mans merkt. Wirst sehen, das hilft 😊

    Danke dir für den Tipp, da ich den Seal aber tausche, werde ich das dann mit dem Neuen machen, wenn der auch quietschen sollte :thumbup:

    BYD Seal Excellence Atlantis Grey

    Deutschland, Schleswig-Holstein

  • Hatte ein Android Auto update gar nicht bewusst mitbekommen! Tatsächlich habe ich seit einer Woche Probleme beim Start von Android Auto, insbesondere, wenn ich noch beim Vorwärmen des Wagens bin. Da hab ich morgens mal dran gedacht rechtzeitig vorzuwärmen und dann öffnet er Android nicht :rolleyes: . Ist nicht tragisch und wenn es ein Update Bug ist, wird es wohl bald wieder gefixt.

    BYD SEAL Design, Atlantis Grey/black

    Einmal editiert, zuletzt von Sealy ()

  • 1. Bin Google Maps über Android Auto seit acht Jahren gewöhnt.

    2. Navigation an sich ist deutlich besser. So wird z. B. zu meinem Haus nicht richtig navigiert beim BYD-Navi (okay, ich finde die Zufahrt trotzdem ;) ) , auch meine Arbeitsstelle wird nicht richtig gefunden (auch die schaffe ich so gerade eben). Aber für mich impliziert das, dass, wenn es etwas komplizierter wird, man mit Google Maps doch noch einen Tick besser fährt. Für Ladeplanung würde ich wohl eher das BYD-System nutzen. Staudaten kann ich nicht beurteilen, da man da ja immer den direkten Vergleich bräuchte. Aus der Erfahrung heraus bin ich mit Maps immer gut durchgekommen mit Alternativrouten (Radioinfos zum Vergleich zumindest). Für mich ist das wichtig, da ich nachmittags durchaus mehrere Routen zur Auswahl habe und es sein kann, dass ich jeden Tag eine andere nehme. Manchmal auch bewusst eine ein paar Minuten längere, weil ich die dann angenehmer zu fahren finde.

  • Ich hatte das zu Beginn des SEAL Abenteuers auch, bis ich die App deinstalliert und neu aufgesetzt habe. Seit dem läuft es problemlos.

    Hat nichts mit der App zu tun, sondern damit dass der Seal pausenlos das mobile Netz verliert, es wieder findet und dann gleich wieder verliert.


    Und jedes mal wenn er die Verbindung verliert, passiert auch der Tonaussetzer, wenn gerade Musik über Android Auto läuft. Wie das zusammenhängt verstehe ich auch nicht, weil er dafür ja keine mobilen Daten braucht, sondern das Internet vom Smartphone benutzt wird :/


    Nervt echt gewaltig, wenn man jetzt nie über die App zugreifen kann.

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • 1. Bin Google Maps über Android Auto seit acht Jahren gewöhnt.

    2. Navigation an sich ist deutlich besser. So wird z. B. zu meinem Haus nicht richtig navigiert beim BYD-Navi (okay, ich finde die Zufahrt trotzdem ;) ) , auch meine Arbeitsstelle wird nicht richtig gefunden (auch die schaffe ich so gerade eben). Aber für mich impliziert das, dass, wenn es etwas komplizierter wird, man mit Google Maps doch noch einen Tick besser fährt. Für Ladeplanung würde ich wohl eher das BYD-System nutzen. Staudaten kann ich nicht beurteilen, da man da ja immer den direkten Vergleich bräuchte. Aus der Erfahrung heraus bin ich mit Maps immer gut durchgekommen mit Alternativrouten (Radioinfos zum Vergleich zumindest). Für mich ist das wichtig, da ich nachmittags durchaus mehrere Routen zur Auswahl habe und es sein kann, dass ich jeden Tag eine andere nehme. Manchmal auch bewusst eine ein paar Minuten längere, weil ich die dann angenehmer zu fahren finde.

    Merci! Ich komme mit dem BYD Navi gut zurecht. Arbeit (leider 😅) und Zuhause werden gut gefunden. Im Zusammenhang mit der Sprachsteuer finde ich es ein dolles Ding und gut zu benutzen. Ladeplanung benutze ich nicht, da guck ich lieber unterwegs nach den aktuellen Bedürfnissen (Tiolettchen, Boulettchen, Käffchen). Ich habe Android Auto einmal kurz probiert und fand es iwie unübersichtlich. Wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe….

    Mit den unterschiedlichen Routen ist das allerdings ein Pluspunkt für AA. Die hat man ja im BYD nur, wenn man die Strecke manuell eingibt…..