Seal Softwareupdate 1.3.1

• Wovon bin ich nicht betroffen X/

Ich habe nicht geschrieben das du von irgendwas nicht betroffen bist, sondern das du eventuell auch von dem Android Security November Update Bug betroffen bist der verschiedenste Auswirkungen auf Android Auto hat.

Zusatz:

Hast du noch ein anderes/altes Adnroid Smartphone um zu checken obs am Seal oder am Handy liegt?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich habe nicht geschrieben das du von irgendwas nicht betroffen bist, sondern das du eventuell auch von dem Android Security November Update Bug betroffen bist der verschiedenste Auswirkungen auf Android Auto hat.

Zusatz:

Hast du noch ein anderes/altes Adnroid Smartphone um zu checken obs am Seal oder am Handy liegt?

War ja sarkastisch gemeint :P

Ja ein altes iPhone. Mit dem hab ich es am Donnerstag probiert. Gleiche Problematik...

Mir macht der Verbindungsverlust der Sim-Karte allerdings mehr Sorgen :(

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Hast du wenn die Datenverbindung im Auto als nicht vorhanden angezeigt wird via App eine Verbindung? So als Gegencheck?

Müsste ich heute probieren. :/ mir ist aber aufgefallen, dass ich in letzter Zeit immer wieder verbindungsprobleme über die App habe sprich beim Vorwärmen des Innenraums...

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Also ich bin persönlich weit weg von meinem Automechaniker, aber quietschen die Bremsen nicht immer wenn sie kalt sind am Anfang? 😂 man kann auch aus allem ein Drama machen

Nein das sollten sie normal nicht tun. Hängt natürlich imme von den Belägen ab. Außer vielleicht bei einem Moskwitsch, da quietschen sie vermutlich immer:D

• Ich hätte jetzt auch ersteinmal nichts unnormales darin vermutet. Feuchtes Wetter, selten genutzte Bremsen. Hätte es als normale eigenart bei eAutos abgetan. Zumindest werden die ja dann genutzt und der „Rost kommt runter“. Vielleicht kann ja ein Admin zur Übersichtlichkeit dies in einen separaten Thread verschieben (hat ja nicht zwingend etwas mit dem Update zu tun).

• Also ich bin persönlich weit weg von meinem Automechaniker, aber quietschen die Bremsen nicht immer wenn sie kalt sind am Anfang? 😂 man kann auch aus allem ein Drama machen

Nach 2000 km sind Die nicht mehr neu und zu Anfang haben die Bremsen nicht gequietscht. Ich habe das Gefühl, dass es beim Rückwärtsfahren mehr ist.

Drama? Nö, aber es summiert sich …… :|

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Hat meiner auch, speziell beim zurücksetzen. Drama, naja, wenn nebenher Leute stehen, sind alle Augen auf dich gerichtet. Muss das sein, sicher nicht, mir geht's auf die Nerven.

Ich habe aber hier aus dem Forum einen Rat befolgt: Wenn man mal einen Berg runterfährt, einfach auf N schalten und dann bremst er nur mit den Bremsen und sich laufen sich etwas besser ein. Seitdem ist es bei mir erheblich besser geworden. Probier das mal!! Aber es muss schon scharf bergab gehen und das Bremsen sollte schon etwas dauern, nicht voll drauflatschen, aber schon so halb das mans merkt. Wirst sehen, das hilft 😊

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)