Seal Softwareupdate 1.3.1

• Ich für meinen Teil glaube ja das sich die Ladefehler schon viel früher eingeschlichen haben und nur eben erst jetzt bei den kalten Temp. sichtbar werden.

Zum Zweiten bin ich positiv gestimmt das das Update auf die 1.3.2 das Ladethema und das beschlagen der Scheiben fixen wird. Wären wieder 2 Punkte unter denen wir einen Hacken machen können.

Und zum Dritten - Mike3100 - Du bist doch schon vom Pessimisten in zum Optimisten geworden bzw. hast die von dir erwähnte goldene Mitte erreicht wenn ich mal so 2-3 Monate zurückdenke war das noch anders ^^ ^^

• Ich für meinen Teil glaube ja das sich die Ladefehler schon viel früher eingeschlichen haben und nur eben erst jetzt bei den kalten Temp. sichtbar werden.

Zum Zweiten bin ich positiv gestimmt das das Update auf die 1.3.2 das Ladethema und das beschlagen der Scheiben fixen wird. Wären wieder 2 Punkte unter denen wir einen Hacken machen können.

Und zum Dritten - Mike3100 - Du bist doch schon vom Pessimisten in zum Optimisten geworden bzw. hast die von dir erwähnte goldene Mitte erreicht wenn ich mal so 2-3 Monate zurückdenke war das noch anders ^^ ^^

Hast recht! Ich versuche mich immer zu bessern und nicht alles nur negativ zu sehen, aber die letzte Zeit macht es mir mein Seehund nicht leicht 😂

Ich hoffe das sind alles nur Kinderkrankheiten und die verschwinden wieder =O

Heute hatten wir -6 Grad, 180 kw gab er noch frei :D War vom Gefühl her mit einem Dacia unterwegs 8o

Aber irgendwann wirds sicher wieder wärmer. Sonst leg ich mir für die kalten Monate eben einen Benziner zu und benutze den Seal wie ein Cabrio nur im Sommer ^^

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Sieh`s mal anderes. Du hast im Winter wenns recht kalt ist "nur" 180kw - Andere haben das ganze Jahr keine 180kw :P

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Ich hätte das Video nicht auf YouTube hochgeladen, ich hätte es dem Händler geschickt. Finde ich auch nicht gut wenn sich "vorübergehende Probleme" in den Köpfen festnageln.... Update kommt bestimmt bald.....

Hatte heute bei 13° und 78% SoC ca. 310kw, das langt auch zum überholen 🤣

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• War gerade vorhin wieder laden. Bei der Säule, wo es vor einer Woche noch super geklappt hat :|

Was soll ich sagen? Erster Ladeversuch wurde nach 2 Minuten von der Säule abgebrochen.

Umgesteckt und neu gestartet. Dieses mal lud er sogar (maximal 21 kw). Hab dann abgebrochen und noch einmal bei der anderen Säule vom Beginn versucht. Siehe da... 48kw (50kw Säule) bis 84% dann Einbruch auf 19 kw.

Das ergibt alles keinen Sinn. Der Seal macht was er will, ohne System und Logik :(

Nebenbei verliere ich seit einer Woche ständig die mobile Verbindung. Dann hat er wieder Netz für 10 Sekunden und dann ist es wieder weg. Heißt die Laderoutenplanung geht somit auch nicht und auch die Tonaussetzer mit Android Auto sind neu seit einer Woche. Habe aber noch 980 MB Daten zur Verfügung. :/

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Welches Smartphone verwendest du für den Musikstream via Android Auto?

Lg aus OÖ

• Habe die Tonaussetzer auch mit dem Pixel 7Pro, allerdings nur einmalig bei jedem Verbindungsaufbau nachbso ca. 30sec für 1 Sekunde. Allerdings betrifft es bei mir nicht den Seal allein, sondern auch den Toyota und eine DockinDfine via Bluetooth. Das könnte auch am Handy liegen. Hab seit 2 Wochen Android 15 drauf.......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ein Xiaomi 14 Ultra. Hatte bis jetzt aber noch nie Probleme ?(

Scheinbar gibt es mit Android Auto bei einigen Smartphone Herstellern Probleme seit dem Security Update im November. Eventuell bist du davon auch betroffen. Ich denke nicht das dies ein Thema ist was dein Seal verursacht.

Hast du noch ein anderes Android Smartphone um zu testen?

Lg aus OÖ

• Scheinbar gibt es mit Android Auto bei einigen Smartphone Herstellern Probleme seit dem Security Update im November. Eventuell bist du davon auch betroffen. Ich denke nicht das dies ein Thema ist was dein Seal verursacht.

Hast du noch ein anderes Android Smartphone um zu testen?

Wovon bin ich nicht betroffen X/