solange sie am Ende noch wissen welche Version in welchem Land ausgerollt wird und das nicht wieder durcheinanderbringen soll es mir recht sein
Seal Softwareupdate 1.3.1
-
-
Ist der Seal U nicht auf 1.2.1 bzw. 1.2.2 dann?
Es müsste ja dann das 1.3.2 bei uns recht fix kommen.
Ja das Update 1.3.2 ist fertig und wird auf die Autos gebracht.
Laut BYD Sittensen wird hier ein DC Ladeupdate und eine Verbesserung der Klimaanlage /Heizung durchgeführt.
Das Update soll jetzt Zug um Zug kommen max. 2 Wochen so der Händler.
Das mit dem Ladeschwankungen soll damit weg sein. Hoffentlich
-
Ich find das so geil, dass Autos mittlerweile wie Handys sind. Immer auf Updates hinfiebern und alle 3-4 Monate neue Gadgets haben. Bei all den „Problemchen“ vergisst man eigentlich wie nice das ist. Aber vielleicht sehe ich das einfach entspannter, weil ich kein Langstreckenfahrer bin 😂
-
Ich find das so geil, dass Autos mittlerweile wie Handys sind. Immer auf Updates hinfiebern und alle 3-4 Monate neue Gadgets haben. Bei all den „Problemchen“ vergisst man eigentlich wie nice das ist. Aber vielleicht sehe ich das einfach entspannter, weil ich kein Langstreckenfahrer bin 😂
Naja, für mich hat es eher zwei Seiten! Wenn große Teile des UI ohne sichtbaren Nutzen komplett umgestaltet werden, finde ich es eher suboptimal! Ist mir beim Atto so passiert. Die Suche nach Ladestationen war mMn nahezu perfekt. Ich habe alle notwendigen Dinge dazu in der jeweiligen Kachel parat gehabt. Und zack, ein Update später war alles iwie unübersichtlicher und komplizierter. Muss ja aber nicht Jedem so gehen. Ausreichend Möglichkeiten zur Verbesserung gibt es auch, wenn man neue Features hinzufügt und zumindest etwas Bekanntes auch bestehen lässt. 😉
-
In einigen Ländern wird seit ein paar Stunden ein OTA Update verteilt.
Das komische an der Sache ist, das es dort immer noch Seal`s zu geben scheint, die mit der Version 1.2.2 unterwegs sind und diese das Update mit der gleichen Versionsnummer heute das 2. Mal bekommen, jedoch mit geänderten Release Notes.
Diese Release Notes passen aber genau zu dem was BYD mit dem Dezember Update oder eins der nun kommenden angekündigt haben
Wurde in einer Facebook Gruppe mehrfach bestätigt.
Ob das was heißen muss und für uns relevant ist
In anderen Länder sind die Updates mit anderen Versionen unterwegs
-
In anderen Länder sind die Updates mit anderen Versionen unterwegs
Habe wir schon festgestellt das sich die Versionen unterscheiden.
Hab einfach nicht mehr dran gedacht das es da Unterschiede gibt/gab
-
In Griechenland wird gerade 1.4.1 ausgespielt, leider keine Info was beinhaltet ist
-
Ja das Update 1.3.2 [...] vund eine Verbesserung der Klimaanlage /Heizung durchgeführt.
Mein Seal war heute beim Händler wegen der sehr schlecht regelnden Klimaanlage. Sie konnten es nachvollziehen, haben ein Ticket bei BYD angelegt, mit dem Ergebnis, dass es dafür keine Lösung gibt. Ob der Händler hier schlecht informiert wurde, oder wir vielleicht nicht zu große Hoffnungen in das Update setzen sollten? Mit dem Update werden wir es erfahren...
-
Mein Seal war heute beim Händler wegen der sehr schlecht regelnden Klimaanlage. Sie konnten es nachvollziehen, haben ein Ticket bei BYD angelegt, mit dem Ergebnis, dass es dafür keine Lösung gibt. Ob der Händler hier schlecht informiert wurde, oder wir vielleicht nicht zu große Hoffnungen in das Update setzen sollten? Mit dem Update werden wir es erfahren...
Hast du die Klima/Heizung von Eco auf Komfort gestellt und von Umluft auf Frischluft?
Denn das bringt seit 1.3.0/1.3.1 viele Verbesserungen!
-
Hast du die Klima/Heizung von Eco auf Komfort gestellt und von Umluft auf Frischluft?
Denn das bringt seit 1.3.0/1.3.1 viele Verbesserungen!
Ja, habe ich. Ich habe alle denkbaren Einstellungen und Kombinationen erprobt.