Seal Softwareupdate 1.3.1

• Nur so als Anekdote :

Was Apple mit den Apple Silicon Chips, M1, M2,M3 und M4...Pro,Max, Ultra gemacht hat, genau das macht in diesem Moment BYD auf dem BEV Markt ;)

Nicht so ganz. Die Chips werden weiterhin von TSMC produziert.
    Was BYD zukünftig vorhat ist schon eine ganz anderer Hausnummer!

Dadurch das die BYD Semiconductor eine Tochter Gesellschaft ist kann hier wirklich davon gesprochen werden. 100% eigenes Designe und 100% selber hergestellt.
    Mal ehrlich, hier kann man nur den Hut ziehen. Google und Apple haben es mit dem Auto nicht hinbekommen und BYD stellt bald eigene Chips her.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Nicht so ganz. Die Chips werden weiterhin von TSMC produziert.
    Was BYD zukünftig vorhat ist schon eine ganz anderer Hausnummer!

Dadurch das die BYD Semiconductor eine Tochter Gesellschaft ist kann hier wirklich davon gesprochen werden. 100% eigenes Designe und 100% selber hergestellt.
    Mal ehrlich, hier kann man nur den Hut ziehen. Google und Apple haben es mit dem Auto nicht hinbekommen und BYD stellt bald eigene Chips her.

Stimmt. Hat Apple überhaupt ein Teil in seinen Geräten verbaut, die sie nicht zukaufen? Die Displays sind ja seit jeher schon von Samsung, oder? :/

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Stimmt. Hat Apple überhaupt ein Teil in seinen Geräten verbaut, die sie nicht zukaufen? Die Displays sind ja seit jeher schon von Samsung, oder? :/

Ich glaube, vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass BYD auch als OEM die Apple Displays für die I-Pads herstellt, diese wieder nahezu ident zu denen im BYD Seal sind.

Ich korrigiere die Falschmeldung, es sind verschiedene Hersteller und BYD produziert keine Displays. Die im Seal verbauten Displays sind von BOE und Tianma.
    Da hab ich was verwechselt.

Seal AWD in shadow green seit 04/24

Einmal editiert, zuletzt von Kaunitz () aus folgendem Grund: Fehlinformation

• In einigen Ländern wird seit ein paar Stunden ein OTA Update verteilt.

Das komische an der Sache ist, das es dort immer noch Seal`s zu geben scheint, die mit der Version 1.2.2 unterwegs sind und diese das Update mit der gleichen Versionsnummer heute das 2. Mal bekommen, jedoch mit geänderten Release Notes.

Diese Release Notes passen aber genau zu dem was BYD mit dem Dezember Update oder eins der nun kommenden angekündigt haben :/

Wurde in einer Facebook Gruppe mehrfach bestätigt.

Ob das was heißen muss und für uns relevant ist :?:

Bildschirmfoto 2024-12-05 um 11.41.24.png

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

2 Mal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Laut den Leuten in der Facebook Gruppe handelt es sich um den Seal und nicht den Seal U (Screenshot war glaub ich aus Thailand).

Mir auch ein Rätsel warum die nicht auf Version 1.3.1 sind wie wir und warum da BYD zweigleisig fährt.

Ebenfalls untypisch das zuerst der Seal U und dann erst der Seal das Update bekommt. War in der Vergangenheit immer umgekehrt.

Aber der Changelog hört sich zumindest sehr gut an

Lg aus OÖ

• Der Seal in Brasilien hatte zu beginn andere Versionsnummern. Ggf. ist dies immer noch so.

Stimmt, da hast du recht. Da war mal was in der Richtung.

Aber egal: Das was wichtig ist ist doch der Inhalt des Updates.

Und für mich liest sich das so als ob das DC laden und das beschlagen der Scheiben damit adressiert wurde.

Mal schauen wann bei uns in Europa das Update zur Verfügung steht und ob es die erhofften Verbesserungen bringt.

Lg aus OÖ

• Evtl. verbirgt sich unter "Istroment cluster display" ja Navipfeile im Fahrerdisplay + Headup????

bleibt Auf jedenfall spannend

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01