Seal Softwareupdate 1.3.1

• Mit den DAB empfangen, denke ich, liegt eher an der Antenne bzw. dab Empfänger. Mein Arbeitskollege meinte nur das ist ein bisschen problematisch DAB und chinesische Autos. Letztendlich muss das, was sie verbauen, auch mit den europäischen Frequenzbändern klarkommen.

Er hat 10 Jahre im Paraguay gearbeitet und meinte da hat er auch unterschiedliche Qualitäten erlebt, was Radio Empfang angeht bei chinesischen Autos. Aber auf jeden Fall haben die chinesischen Autos eine bessere Haltbarkeit als das, was aus Argentinien kommt.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• ich höre nur über USB Musik, und da ist mir das Ausfallen auch schon aufgefallen. Ich dachte mir das liegt an meinen USB Stick, aber wenn ich das so lese kann das das selbe Problem sein wie bei DAB. Ist mir aber nur bei "stärkeren" bremsen aufgefallen.

BYD Seal Design, Außen schwarz, Innen schwarz, mit hellen Sitzbezügen

• Bei mir tritt das nur auf, wenn ich an der Ampel zum Stehenbleiben bremse. Dann ist der DAB-Empfang weg. Gehe ich nur minimal wieder von der Bremse runter, also, ohne, dass der Wagen losfährt, ist der Empfang wieder da. Ich bleibe da jetzt erstmal gelassen und warte bis zur Inspektion, wo die dann hoffentlich eine besser abgeschirmte Rückleuchte einbauen können.

• Obwohl das Update ja schon ne Weile draußen ist, hab ich doch noch was neues bemerkt (vielleicht ging das vorher schon, aber hab's noch nicht gelesen im Forum).

Wenn man vom linken oder rechten Rand Richtung Bildschirm-Mitte wischt, agiert das System wie beim Drücken der Zurück-Taste. Ist ganz praktisch, wenn man z.B. vom Navi was im Klima-Menü oder Spotify einstellen musste. Dann braucht man nicht umständlich unten die Taste suchen, sondern wischt einmal und fertig. Deutlich intuitiver und man ist weniger abgelenkt.

• Wenn mein Kontakt Wort hä

Obwohl das Update ja schon ne Weile draußen ist, hab ich doch noch was neues bemerkt (vielleicht ging das vorher schon, aber hab's noch nicht gelesen im Forum).

Wenn man vom linken oder rechten Rand Richtung Bildschirm-Mitte wischt, agiert das System wie beim Drücken der Zurück-Taste. Ist ganz praktisch, wenn man z.B. vom Navi was im Klima-Menü oder Spotify einstellen musste. Dann braucht man nicht umständlich unten die Taste suchen, sondern wischt einmal und fertig. Deutlich intuitiver und man ist weniger abgelenkt.

Jap, das haben sie schön von MacOs/iPadOs abgekupfert ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Wenn schon wer kopiert, dann ist es Apple :D Immer schon gewesen... Die Ideen andere minimal verbessern und als neue Errungenschaft verkaufen :|

Nur so als Anekdote :

Was Apple mit den Apple Silicon Chips, M1, M2,M3 und M4...Pro,Max, Ultra gemacht hat, genau das macht in diesem Moment BYD auf dem BEV Markt ;)

Und nun kommen wir wieder zum Thread Thema

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black