Seal Softwareupdate 1.3.1

• Ja durch den Wechsel der Bremsleuchte DAB ist sehr stabil

Bei mir wurde die Bremsleuchte auch getauscht und Problem besteht weiterhin. Händler sagte dann, weil die haben es ja nicht mal selber probiert obs geht, vor der Werkstatt auf die Bremse und kein Empfang.
    Eine Frechheit eigentlich so dem Kunden der genau wegen diesem Problem einen Termin hat ohne jegliche weitere Worte versucht das Auto zu übergeben!

• Bei mir wurde die Bremsleuchte auch getauscht und Problem besteht weiterhin. Händler sagte dann, weil die haben es ja nicht mal selber probiert obs geht, vor der Werkstatt auf die Bremse und kein Empfang.
    Eine Frechheit eigentlich so dem Kunden der genau wegen diesem Problem einen Termin hat ohne jegliche weitere Worte versucht das Auto zu übergeben

Geb dir recht aber die Werkstätten können auch nichts tun außer die Bremsleuchte zu tauschen und das bringt eben nix.

Schau mal Punkt 3 in meinem Post hier:

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Geb dir recht aber die Werkstätten können auch nichts tun außer die Bremsleuchte zu tauschen und das bringt eben nix.

Schau mal Punkt 3 in meinem Post hier:

Aber es ist eine Unart, dass bei der Übergabe des Fahrzeuges niemand was sagt und der Kunde dann ins Auto einsteigt und direkt vorm Gebäude des Händler es testet und dann nochmal reingehen darf wo dann gesagt wird, ja die wissen dass es da noch ein Problem gibt und BYD arbeitet daran. Daraufhin fragte ich den Händler ob er sich dann aktiv melden würde wenn eine Lösung bestehen würde und verneinte dann ;D Dann bin ich bissl grantig geworden und habe zynisch gefragt, dass also ich immer mal wieder anrufen soll ob es dann bereits eine Lösung für das bekannte Problem gebe und dass das sehr wohl Aufgabe des Händlers und von BYD ist aber nicht vom Kunden sich darum zu kümmern. Teilte dann nochmal mit Nachdruck mit, dass Sie als Händler wissen dass das Problem noch besteht und der Mangel NICHT behoben wurde.

Solche Aussagen erwarte ich mir an einer Servicehotline die von Äpfel bis Waschmaschinen alles abdecken sollen, aber nicht von einem Auto Fachbetrieb und wenn sich jemand auch noch Meister schimpft ;D

Korrekterweise muss bei der Übergabe des Fahrzeuges darauf hingewiesen werden, im gleichem Atemzug muss der Händler dann sagen, dass der Kunde kontaktiert wird sobald seitens BYD eine Lösung bereit steht.

So und nicht anders hat das abzulaufen!

So sorry, aber das Leben ist besteht halt mal Emotion!

• Jetzt ist es raus, gehts dir jetzt wenigstens besser? 8o

Und ja, ich geb dir in allen Punkten recht. Leider ist das nicht bei allen Werkstätten so, die eine ist besser die andere schlechter.

• Bei mir wurde die Bremsleuchte auch getauscht und Problem besteht weiterhin. Händler sagte dann, weil die haben es ja nicht mal selber probiert obs geht, vor der Werkstatt auf die Bremse und kein Empfang.
    Eine Frechheit eigentlich so dem Kunden der genau wegen diesem Problem einen Termin hat ohne jegliche weitere Worte versucht das Auto zu übergeben!

Vielleicht wurde ja auch nicht getauscht ……Ich traue denen alles zu, weswegen ich die Bremsleucht vor einem Tausch markieren würde.

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Also bei meinem ist der Empfang, egal ob ich Bremse oder nicht, eine totale Katastrophe. Aber ich glaube das Problem ist das in meiner Region die Versorgung sehr schlecht ist. Dafür geht der Radio gar nicht sooo schlecht.

Aber die Reaktion von Ozzelots Werkstatt finde ich schon übel, das sollte nicht passieren. Aber die Händler/Werkstätten stehen zwischen Hersteller und Kunden, nicht einfach wenn der Hersteller keine Infos an die Werkstatt weitergibt oder keine Lösung anbieten kann.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Jetzt ist es raus, gehts dir jetzt wenigstens besser? 8o

Und ja, ich geb dir in allen Punkten recht. Leider ist das nicht bei allen Werkstätten so, die eine ist besser die andere schlechter.

Hi Berni,

welchen Händler in OÖ würdest du empfehlen der auch ein gutes Service bietet ?

Bin gerade auf Händlersuche.

Vielen Dank :)

• Hi Berni,

welchen Händler in OÖ würdest du empfehlen der auch ein gutes Service bietet ?

Bin gerade auf Händlersuche.

Vielen Dank :)

Ich kenne in OÖ 3 Händler persönlich. Und kann dir auf jeden Fall meinen Händler ans Herz legen,

Der hat wirklich Ahnung und kümmert sich das er auch die benötigten Infos bekommt.

Ist auch sehr bemüht und die gesamte Belegschaft ist sehr freundlich.

Einer der wichtigsten Punkte ist, das auch die Preise stimmen.

Sei´s was die Zubehörpreise und die Stundenpreise betrifft.

Ich weiß nicht mehr wo aber irgendwo war in den letzten paar Wochen ein Bericht von ihm in einer Zeitung das er Nummer eins in ganz Österreich sei, was die BYD Verkaufszahlen betrifft.

AUTO | FAIR | KAUF - Startseite - HWS || Autohaus Leibetseder GmbH
    Aktuelles FIAT ÖKO PRÄMIE Profitieren Sie jetzt von der Fiat Öko Prämie mit bis zu € 4.000,-  bei Kauf eines Neuwagens aus der Fiat PKW Familie (ausgenommen…
    www.leibetseder.co.at

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Du siehst alles immer positiv das gefällt mir 👍

Wenn deine Motorhaube aufgeht is ja super meine geht nicht auf wenn ich 10 mal ziehe.

Scheiben hinten laufen dennoch an .

Lädst du immer mit 150kw oder zuhause ?

Und ich schau jetzt vorm überholen immer auf die Außentemperatur 👍