Habe hier einmal im Vergleich die Ladekurven
Oben 1.3 und unten 1.3.1
Lademenge, Ladezeit und Außentemperatur fast gleich
Habe hier einmal im Vergleich die Ladekurven
Oben 1.3 und unten 1.3.1
Lademenge, Ladezeit und Außentemperatur fast gleich
Alles anzeigenDas ist schon klar Gerhard aber ich habe mich für den Seal entschieden da er mir gefällt Alllrad mit 530Ps und eine gute Ausstattung hat .
Und ganz ehrlich hätte mir beim unterschreiben jemand gesagt das ich im Winter nur 2-300ps habe wegen der Kälte anscheinend , hätte ich wahrscheinlich nicht unterschrieben.
Auch wenn du sagst das 300ps ja e genug sind . Für mich nicht 😊
Mit kleineren Problemen rechnete wahrscheinlich jeder von uns aber -
DAB Probleme
Motorhauben schloss geht nicht auf
Spurhalte Assistent steigt oft aus
Anlaufende Scheiben
Lade Probleme
Reichweite bei mir von ca 320km
Über das kann man alles hinweg schauen aber wenn meine Leistung beim überholen nicht da ist , bin ich echt sauer . Und gefährlich ist es auch noch .
Kuck mal hier:
Alles anzeigenDAB Probleme
Motorhauben schloss geht nicht auf
Spurhalte Assistent steigt oft aus
Anlaufende Scheiben
Lade Probleme
Reichweite bei mir von ca 320km
Über das kann man alles hinweg schauen aber wenn meine Leistung beim überholen nicht da ist , bin ich echt sauer . Und gefährlich ist es auch noch .
Wir haben genau die selben Probleme....leider.... Aber wir haben auch die selbe Einstellung mit der Leistung. Das war auch für mich Kaufentscheidend. Leider haben die sich mit der "max.Leistung" abgesichert. Und man kann nicht an alles denken und nachfragen. Aber wenn er nur 400ps bringt wär ich auch zufrieden. Aber es geht ja nicht mal das. Wenn die Batterie nur 190kw bringt bei 5° dann hätte ich gleich den RWD kaufen können.... Aber man muss BYD eine Zeit einräumen um nachzubessern! Das Auto gibt's ja erst knapp ein Jahr. Mal sehen was noch kommt. Ich habs mal reklamiert, vielleicht bekomme ich schon in 1 Woche eine Meldung. Das wo sie nicht auskönnen sind die 0-100. Angegeben ohne Sternchen für eine Klausel, quasi einbetoniert bei 3,8. Aber abwarten was noch kommt. BYD ist da sicher dran......
Wir haben genau die selben Probleme....leider.... Aber wir haben auch die selbe Einstellung mit der Leistung. Das war auch für mich Kaufentscheidend. Leider haben die sich mit der "max.Leistung" abgesichert. Und man kann nicht an alles denken und nachfragen. Aber wenn er nur 400ps bringt wär ich auch zufrieden. Aber es geht ja nicht mal das. Wenn die Batterie nur 190kw bringt bei 5° dann hätte ich gleich den RWD kaufen können.... Aber man muss BYD eine Zeit einräumen um nachzubessern! Das Auto gibt's ja erst knapp ein Jahr. Mal sehen was noch kommt. Ich habs mal reklamiert, vielleicht bekomme ich schon in 1 Woche eine Meldung. Das wo sie nicht auskönnen sind die 0-100. Angegeben ohne Sternchen für eine Klausel, quasi einbetoniert bei 3,8. Aber abwarten was noch kommt. BYD ist da sicher dran......
Leider ist es nicht ganz richtig... Den Seal gibt es seit August 2022 am chinesischen Markt, also seit über 2 Jahren!!!!!!
Zeit zum Nachbessern hatten sie also schon irgendwie genug
Leider ist es nicht ganz richtig... Den Seal gibt es seit August 2022 am chinesischen Markt, also seit über 2 Jahren!!!!!!
Zeit zum Nachbessern hatten sie also schon irgendwie genug
Ich geb dir in einem Punkt recht, muss dir aber in einem anderen widersprechen.
Der Zeitraum mit den gut 2 Jahren stimmt natürlich, das sie zeit hatten den ein oder anderen Fehler zu korrigieren natürlich auch.
Die Probleme die bei uns nun Klima und Temp. bedingt auftreten, sind jetzt neu seit der Seal in Europa ist.
DAB+ und UKW gibts im asiatischen Raum nicht und wurde mit Sicherheit dahingehend auch nicht getestet....
Ich denke du weißt was ich meine
Da wirst du schon recht haben, aber auch in vielen Teilen Chinas ist es oft und ziemlich kalt
DAB stimmt natürlich!
Wenn man die ganzen Studien jetzt liest, dass die Akkus 300-400.000km halten, dann werden die Hersteller sicherlich auch bald damit anfangen die Akkus an die Spezifizierungs-Grenzen zu bringen - analog Tesla. Warum sollte ein Hersteller es gut finden, wenn ein Auto 400.000km hält? Da werden die Akkus mit Sicherheit dann bald so hart an der Belastungsgrenze betrieben, dass sie eben 100-150.000km halten. Dann kann man dem Erstkäufer in den Unterlagen wieder bessere Zahlen präsentieren und Gebrauchtwagenkäufer werden das Risiko übernehmen müssen.
In China ist CHAdeMO und GB/T Ladestandard, welche über CAN-Bus komuniziert.
Der Combo 1-2 und NACS nutzen Powerline Communication.
Auch hier sind schnell mal fehler eingebaut .
Das alles, in kombination mit dem vermeintlichem "Spaghetticode" , macht es eben fehleranfällig.
Alles anzeigenDas ist schon klar Gerhard aber ich habe mich für den Seal entschieden da er mir gefällt Alllrad mit 530Ps und eine gute Ausstattung hat .
Und ganz ehrlich hätte mir beim unterschreiben jemand gesagt das ich im Winter nur 2-300ps habe wegen der Kälte anscheinend , hätte ich wahrscheinlich nicht unterschrieben.
Auch wenn du sagst das 300ps ja e genug sind . Für mich nicht 😊
Mit kleineren Problemen rechnete wahrscheinlich jeder von uns aber -
DAB Probleme
Motorhauben schloss geht nicht auf
Spurhalte Assistent steigt oft aus
Anlaufende Scheiben
Lade Probleme
Reichweite bei mir von ca 320km
Über das kann man alles hinweg schauen aber wenn meine Leistung beim überholen nicht da ist , bin ich echt sauer . Und gefährlich ist es auch noch .
Ja, Radio und DAB sind sch...
Motorhaube geht nach 2 mal ziehen auf. Ist so besser als kalte dreckige Finger
Spurhalte Assi nehme ich nicht.
Scheiben anlaufen, ja nur ein mal, bis man die richtige Einstellung hat.
Ladeprobleme kenne ich noch nicht
Reichweite ist bei mir auf jeden Fall 400Km.
Jetzt ist der Leistungsverlust nicht mehr gefährlich, weil du die Eigenheiten deines Autos kennst.
Gerhard
Wenn man die ganzen Studien jetzt liest, dass die Akkus 300-400.000km halten, dann werden die Hersteller sicherlich auch bald damit anfangen die Akkus an die Spezifizierungs-Grenzen zu bringen - analog Tesla. Warum sollte ein Hersteller es gut finden, wenn ein Auto 400.000km hält? Da werden die Akkus mit Sicherheit dann bald so hart an der Belastungsgrenze betrieben, dass sie eben 100-150.000km halten. Dann kann man dem Erstkäufer in den Unterlagen wieder bessere Zahlen präsentieren und Gebrauchtwagenkäufer werden das Risiko übernehmen müssen.
Ja, das glaube ich auch. Auch hlaube ich das sie durch due dauernde online Verbindung sowieso jeden Seal im Auge haben und die BMS's mittracken um zu sehen was los ist in Europa. Bei uns sind ja 200tkm Garantie, dort müssen sie hin mit der Belastung. Trotzdem passt es nicht ganz zusammen das der Seal in China seit 2 Jahren läuft, dort gibts auch winterliche Bedingungen und trotzem die Leistung bei Kälte dermaßen einbricht. Ladekommunikation ja, da kanns hapern, das sehe ich auch so.......
Radio und DAB is mir eigentlich, so wie das Ladeproblem eher nicht so wichtig.....