Seal Softwareupdate 1.3.1

  • Kuck mal hier:


    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Wir haben genau die selben Probleme....leider.... Aber wir haben auch die selbe Einstellung mit der Leistung. Das war auch für mich Kaufentscheidend. Leider haben die sich mit der "max.Leistung" abgesichert. Und man kann nicht an alles denken und nachfragen. Aber wenn er nur 400ps bringt wär ich auch zufrieden. Aber es geht ja nicht mal das. Wenn die Batterie nur 190kw bringt bei 5° dann hätte ich gleich den RWD kaufen können.... Aber man muss BYD eine Zeit einräumen um nachzubessern! Das Auto gibt's ja erst knapp ein Jahr. Mal sehen was noch kommt. Ich habs mal reklamiert, vielleicht bekomme ich schon in 1 Woche eine Meldung. Das wo sie nicht auskönnen sind die 0-100. Angegeben ohne Sternchen für eine Klausel, quasi einbetoniert bei 3,8. Aber abwarten was noch kommt. BYD ist da sicher dran......

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Wir haben genau die selben Probleme....leider.... Aber wir haben auch die selbe Einstellung mit der Leistung. Das war auch für mich Kaufentscheidend. Leider haben die sich mit der "max.Leistung" abgesichert. Und man kann nicht an alles denken und nachfragen. Aber wenn er nur 400ps bringt wär ich auch zufrieden. Aber es geht ja nicht mal das. Wenn die Batterie nur 190kw bringt bei 5° dann hätte ich gleich den RWD kaufen können.... Aber man muss BYD eine Zeit einräumen um nachzubessern! Das Auto gibt's ja erst knapp ein Jahr. Mal sehen was noch kommt. Ich habs mal reklamiert, vielleicht bekomme ich schon in 1 Woche eine Meldung. Das wo sie nicht auskönnen sind die 0-100. Angegeben ohne Sternchen für eine Klausel, quasi einbetoniert bei 3,8. Aber abwarten was noch kommt. BYD ist da sicher dran......

    Leider ist es nicht ganz richtig... Den Seal gibt es seit August 2022 am chinesischen Markt, also seit über 2 Jahren!!!!!!


    Zeit zum Nachbessern hatten sie also schon irgendwie genug 8o

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Leider ist es nicht ganz richtig... Den Seal gibt es seit August 2022 am chinesischen Markt, also seit über 2 Jahren!!!!!!


    Zeit zum Nachbessern hatten sie also schon irgendwie genug 8o

    Ich geb dir in einem Punkt recht, muss dir aber in einem anderen widersprechen.

    Der Zeitraum mit den gut 2 Jahren stimmt natürlich, das sie zeit hatten den ein oder anderen Fehler zu korrigieren natürlich auch.


    Die Probleme die bei uns nun Klima und Temp. bedingt auftreten, sind jetzt neu seit der Seal in Europa ist.

    DAB+ und UKW gibts im asiatischen Raum nicht und wurde mit Sicherheit dahingehend auch nicht getestet....


    Ich denke du weißt was ich meine

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Wenn man die ganzen Studien jetzt liest, dass die Akkus 300-400.000km halten, dann werden die Hersteller sicherlich auch bald damit anfangen die Akkus an die Spezifizierungs-Grenzen zu bringen - analog Tesla. Warum sollte ein Hersteller es gut finden, wenn ein Auto 400.000km hält? Da werden die Akkus mit Sicherheit dann bald so hart an der Belastungsgrenze betrieben, dass sie eben 100-150.000km halten. Dann kann man dem Erstkäufer in den Unterlagen wieder bessere Zahlen präsentieren und Gebrauchtwagenkäufer werden das Risiko übernehmen müssen.

    BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

  • In China ist CHAdeMO und GB/T Ladestandard, welche über CAN-Bus komuniziert.

    Der Combo 1-2 und NACS nutzen Powerline Communication.

    Auch hier sind schnell mal fehler eingebaut .


    Das alles, in kombination mit dem vermeintlichem "Spaghetticode" , macht es eben fehleranfällig.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Ja, Radio und DAB sind sch...

    Motorhaube geht nach 2 mal ziehen auf. Ist so besser als kalte dreckige Finger

    Spurhalte Assi nehme ich nicht.

    Scheiben anlaufen, ja nur ein mal, bis man die richtige Einstellung hat.

    Ladeprobleme kenne ich noch nicht

    Reichweite ist bei mir auf jeden Fall 400Km.

    Jetzt ist der Leistungsverlust nicht mehr gefährlich, weil du die Eigenheiten deines Autos kennst.


    Gerhard

  • Wenn man die ganzen Studien jetzt liest, dass die Akkus 300-400.000km halten, dann werden die Hersteller sicherlich auch bald damit anfangen die Akkus an die Spezifizierungs-Grenzen zu bringen - analog Tesla. Warum sollte ein Hersteller es gut finden, wenn ein Auto 400.000km hält? Da werden die Akkus mit Sicherheit dann bald so hart an der Belastungsgrenze betrieben, dass sie eben 100-150.000km halten. Dann kann man dem Erstkäufer in den Unterlagen wieder bessere Zahlen präsentieren und Gebrauchtwagenkäufer werden das Risiko übernehmen müssen.

    Ja, das glaube ich auch. Auch hlaube ich das sie durch due dauernde online Verbindung sowieso jeden Seal im Auge haben und die BMS's mittracken um zu sehen was los ist in Europa. Bei uns sind ja 200tkm Garantie, dort müssen sie hin mit der Belastung. Trotzdem passt es nicht ganz zusammen das der Seal in China seit 2 Jahren läuft, dort gibts auch winterliche Bedingungen und trotzem die Leistung bei Kälte dermaßen einbricht. Ladekommunikation ja, da kanns hapern, das sehe ich auch so.......

    Radio und DAB is mir eigentlich, so wie das Ladeproblem eher nicht so wichtig.....

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)