Seal Softwareupdate 1.3.1

  • Zum Vergleich bei anderen Marken 😅 Klar nicht so extrem wie bei einigen hier, aber die Werte, die so ab 25 Minuten z.B. bei einem Enyaq zu sehen sind, sind auch nicht berauschend. Der Born schafft auch "nur" 97 kW Peak am Anfang obwohl er 170 können soll und das nach Tariks Runde auf die Hohe Acht und zurück.


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    Interessanterweise sagt der Enyaq-Fahrer auch, dass es damals nach einem Software-Update gefühlt schlechter war. Also vielleicht ist durchaus was dran, dass einige von uns durch 1.3.1 die Probleme haben wie auch im Electric Seal Video.

    Seal Excellence AWD - Polar White

    Einmal editiert, zuletzt von narkar ()

  • Sehe ich gleich wie Bernie_45.


    Als ich 1.3.1 bekam, war es schon kalt und daher könnte ich nicht sagen, dass das Update schuld daran war. Aber diesen Februar, als ich den Seal bekam, war es auch noch ordentlich kalt und da hatte ich solche Ladeprobleme nie in diesem Ausmaß... :/


    Das würde dann wieder schon für ein fehlerhaftes Update sprechen ?(

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Ich konnte es bisher auch nicht beobachten. Spannend fand ich in einem Video über die Unzulänglichkeiten des Xiaomi SU7, dass die Person begeistert war, dass er mit 90/100 kWh laden würde und es als schnell bezeichnet hat. Soweit ich weiß ist das ein Auto mit 800V Technologie (sorry etwas Offtopic)

  • Hi


    Bei mir gefühlt das gleiche ,bei über 90% Akku hab ich noch meine 390kw darunter wird es sehr schwach .

    Als ob die Leistung mit der Akku Ladung nach unten geht .

    Bei unter 30% hab ich noch zwischen 150 und 190Kw

    Ja, natürlich geht die Leistung mit dem Ladezustand runter. Es ändern sich ja die Volt!


    Leistung = Spannung * Stromstärke, da die Zelllspannung der Akkus mit dem Ladestand abfällt, muss die Leistung physikalisch bedingt auch abfallen.

  • Ja, natürlich geht die Leistung mit dem Ladezustand runter. Es ändern sich ja die Volt!


    Leistung = Spannung * Stromstärke, da die Zelllspannung der Akkus mit dem Ladestand abfällt, muss die Leistung physikalisch bedingt auch abfallen.

    Das ist schon klar Gerhard aber ich habe mich für den Seal entschieden da er mir gefällt Alllrad mit 530Ps und eine gute Ausstattung hat .

    Und ganz ehrlich hätte mir beim unterschreiben jemand gesagt das ich im Winter nur 2-300ps habe wegen der Kälte anscheinend , hätte ich wahrscheinlich nicht unterschrieben.

    Auch wenn du sagst das 300ps ja e genug sind . Für mich nicht 😊


    Mit kleineren Problemen rechnete wahrscheinlich jeder von uns aber -


    DAB Probleme

    Motorhauben schloss geht nicht auf

    Spurhalte Assistent steigt oft aus

    Anlaufende Scheiben

    Lade Probleme

    Reichweite bei mir von ca 320km

    Über das kann man alles hinweg schauen aber wenn meine Leistung beim überholen nicht da ist , bin ich echt sauer . Und gefährlich ist es auch noch .



  • Datum Akku % Ladeleistung Zeit
    22.09.24 36 67,4 0,00
    Grad 16 37 140,8 1,00
    Lademenge 39 144,9 2
    56,6 44 148,2 4,00
    Ladezeit 51 150,3 6
    45,06 55 120,6 8
    36 % auf 80 % 22Min 64 79,8 11

    80 80,9 22
    Software 1.3. 84 46,5 25

    99 46,7 42

    100 23,9 45




    Datum Akku % Ladeleistung Zeit
    25.11.24 34 120 1
    Grad 12 44 121,2 6
    Lademenge 54 120,6 10
    59,2 64 80,2 15
    Ladezeit 74 82,1 21
    47,47 80 82,7 25
    34% auf 80 % 25Min 84 83,3 27

    94 46,8 39
    Software 1.3.1 99 27,1 45

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz