Seal Softwareupdate 1.3.1

• Da Lob ich mir wieder "Digital Key" mit der Apple Watch. Die nimmt man in der Regel nicht ab und lässt diese im Auto ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Mir ist heute aufgefallen das mein Spurverlassenswarner nicht mehr funktioniert. Kann links rechts fahren wie ich will, keine Ton, keine Vibration. Bin in der Nacht gefahren, sollte es da nicht auch funktionieren? Selbst gefahren ist er, also hatte er auch die Linien in Blick. Aber wenn ich die Linien überfahren bin, keine Reaktion. Hatte das schon wer?

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Hab heute auch getested, nur mit Handy beim Kofferraum keine Abschließfunktion. Ist aber auch ganz gut so, sollte das Handy tatsächlich im Kofferraum sein. Da haben sie schon gut mitgedacht 👍

Ja genau so war es bei mir auch. Aber ich konnte gestern über die Taste abschließen. dann muss das mit der angeschlossenen Wallbox zusammenhängen.

Oder aber es war ein Bug.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Mir ist heute aufgefallen das mein Spurverlassenswarner nicht mehr funktioniert. Kann links rechts fahren wie ich will, keine Ton, keine Vibration. Bin in der Nacht gefahren, sollte es da nicht auch funktionieren? Selbst gefahren ist er, also hatte er auch die Linien in Blick. Aber wenn ich die Linien überfahren bin, keine Reaktion. Hatte das schon wer?

Echt! Hoffentlich, denn das nervt immer!

• Aber ich konnte gestern über die Taste abschließen. dann muss das mit der angeschlossenen Wallbox zusammenhängen.

Doch das geht, aber (bei mir) nur innerhalb der Frist, in der man auch das Auto starten kann. Also wenn Du mit dem Digital Key oder der App aufschließt, dann tut das Auto ja für 30(?) Sekunden so, als würdest Du einen echten Schlüssel dabei haben. Dann kannst Du das Auto starten und wegfahren und auch den äußeren Knopf an der Fahrertür und am Schließknopf im Kofferraum nutzen. Fährt man mit dem Auto und steigt dann aus, geht aber bspw. der Knopf am Kofferraum nicht (mehr). Auch etwas nervig, dass man mit dem Digital Key dann wieder "nach vorne" laufen muss, um das Auto zu verschließen - ich mach's dann oft beim weggehen mit der App.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Ist das auch neu in der neuen App Version und mit der Software 1.3.1?? Hab gerade gesehen, dass man bei der Vorklimatisierung in der App nun auch mehr als die 10 Minuten einstellen kann...ich glaub bis 30 Minuten...endlich krieg ich auch die 90 cm Neuschnee vom Auto abgetaut die es hier in Stuttgart jeden Tag hat ;) im Ernst, ich find es gut, dass nun wohl mehr wie 10 Minuten geht....

• Ist das auch neu in der neuen App Version und mit der Software 1.3.1?? Hab gerade gesehen, dass man bei der Vorklimatisierung in der App nun auch mehr als die 10 Minuten einstellen kann...ich glaub bis 30 Minuten...endlich krieg ich auch die 90 cm Neuschnee vom Auto abgetaut die es hier in Stuttgart jeden Tag hat ;) im Ernst, ich find es gut, dass nun wohl mehr wie 10 Minuten geht.

Ist nicht neu, dies kann man schon länger in der App einstellen.

Lg aus OÖ

• Heute war es soweit. 7cm Neuschnee auf dem Seal. 10 Minuten hatte ich das Vorwärmen aktiv. Konnte alles leicht von den Glasflächen runterfegen. Eisklümpchen können sich in den herausgefahrenen Türgriffen verfangen und das Einfahren behindern.

Bei der Fahrt auf leicht verschneiter Straße wurde gleich der Spurhalteassi getestet. Die Schneeablagerungen in der Mitte haben das Auto irritiert, teilweise wollte er zielsicher auf die Gegenfahrbahn.

• Heute war es soweit. 7cm Neuschnee auf dem Seal. 10 Minuten hatte ich das Vorwärmen aktiv. Konnte alles leicht von den Glasflächen runterfegen. Eisklümpchen können sich in den herausgefahrenen Türgriffen verfangen und das Einfahren behindern.

Bei der Fahrt auf leicht verschneiter Straße wurde gleich der Spurhalteassi getestet. Die Schneeablagerungen in der Mitte haben das Auto irritiert, teilweise wollte er zielsicher auf die Gegenfahrbahn.

Das wird vermutlich bei anderen Hersteller ähnlich sein, denn bei Schnee bzw. ohne Begrenzungslinien wirds schwierig.

Lg aus OÖ