Seal Softwareupdate 1.3.1

• Etwas weiter raufscrollen, MSpandl schrieb was wegen Sodwareupdate und Leistungsverlust und ich antwortete mit "@MSpandl".

Alles okay?

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Also mit dem OTA verkalkulieren. Sehe ich jetzt nicht so schlimm. Da gab es bei MB, VW und BMW größere Probleme.

MB hatte es damals mit dem MBUX großspurig angekündigt. Dan gab es aber nur OTA nur für das Mediasystem. Bei anderen Fahr- und Assistenzsystemen musste wieder die Werkstatt ran und aufspielen.

VW will ich erst gar nicht eingehen. Und wie lange Updates zugespielt werden ist ja auch noch fraglich bei allen Marken.

Man sieht es eben sehr schön bei den Smartphone Herstellern. Wie unterschiedlich lang es Update-support gibt.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Laut meinem Händler sollte bidirektionales Laden (V2H/V2B) auch nur eine Frage der Zeit sein. Aus technischer Sicht könnte das der Seal wohl bereits, allerdings hat BYD dazu noch keine Zulassung für Europa.

• Seit dem Update auf 1.3.1 funktioniert die Buchung der Klima nicht mehr über die App, geht nur wenn ich sie direkt einschalte per App.

Hat das sonst noch jemand bemerkt?

Update: Ich habe jetzt mal einen Reset gemacht und dann ging es, am Handy trotzdem die Rückmeldung bekommen das einschalten gescheitert ist :/

Hat hier schon jemand ein Lösung dafür? Bei mir klappt es auch nicht mehr mit dem Buchen über die App. Es wird zwar zum eingegebenen Zeitpunkt richtig in der App abgespeichert - es passiert aber im Auto selber nichts. Sprich - es wird nicht z.B. um 05:30 vorgewärmt, sondern es passiert rein gar nichts. :/

Seal Excellence - Polar White - Innen Schwarz

Österreich/Niederösterreich