Etwas weiter raufscrollen, MSpandl schrieb was wegen Sodwareupdate und Leistungsverlust und ich antwortete mit "@MSpandl".
Alles okay?
Etwas weiter raufscrollen, MSpandl schrieb was wegen Sodwareupdate und Leistungsverlust und ich antwortete mit "@MSpandl".
Alles okay?
Hab immer den Hotspot vom Handy aktiv und Verbrauch so 50 MB nur ca. von den 1 GB.
Geht mir sehr ähnlich, ich benötige auch kaum mehr als 100mb von der BYD SIM. Der Rest läuft so oder so über das Smartphone
Also mit dem OTA verkalkulieren. Sehe ich jetzt nicht so schlimm. Da gab es bei MB, VW und BMW größere Probleme.
MB hatte es damals mit dem MBUX großspurig angekündigt. Dan gab es aber nur OTA nur für das Mediasystem. Bei anderen Fahr- und Assistenzsystemen musste wieder die Werkstatt ran und aufspielen.
VW will ich erst gar nicht eingehen. Und wie lange Updates zugespielt werden ist ja auch noch fraglich bei allen Marken.
Man sieht es eben sehr schön bei den Smartphone Herstellern. Wie unterschiedlich lang es Update-support gibt.
hat von euch auch wer massive Leistungseinbussen seit dem 1.3.1?
Bei uns hats jetzt meistens um die 0° und mein Seal bringt auf Sport maximal 330ps - 0-100 auch immer über 4,4sek.
Akkustand egal. mir kommt vor seit dem Update ist das
schau mal, ob das iTac eingeschalten ist - dann hast du einen relativ großen Leistungsverlust. War bei mir so!
Da hat wer eine interessante Fund per App Manager gemacht
Laut meinem Händler sollte bidirektionales Laden (V2H/V2B) auch nur eine Frage der Zeit sein. Aus technischer Sicht könnte das der Seal wohl bereits, allerdings hat BYD dazu noch keine Zulassung für Europa.
hab die Aussage von BYD dass es nur ne Frage die lokalen Gesetzgebung ist, vorbereitet dürfte wohl alles dafür sein ...
Spannend fände ich, ob da noch mehr schlummert im Code.
Seit dem Update auf 1.3.1 funktioniert die Buchung der Klima nicht mehr über die App, geht nur wenn ich sie direkt einschalte per App.
Hat das sonst noch jemand bemerkt?
Update: Ich habe jetzt mal einen Reset gemacht und dann ging es, am Handy trotzdem die Rückmeldung bekommen das einschalten gescheitert ist
Hat hier schon jemand ein Lösung dafür? Bei mir klappt es auch nicht mehr mit dem Buchen über die App. Es wird zwar zum eingegebenen Zeitpunkt richtig in der App abgespeichert - es passiert aber im Auto selber nichts. Sprich - es wird nicht z.B. um 05:30 vorgewärmt, sondern es passiert rein gar nichts.
Also bei mir gings direkt nach dem. Reset, war aber 5min später, vll schläft da der Seal noch nicht.
Hab das ganze dann für den Heimweg programmiert und da gings wieder nicht.