Seal Softwareupdate 1.3.1

  • Gestern hatte ich eine lange Dienstreise von Ö nach Tschechien und wieder retour gemacht (ca.750km) und mein Navi hat nicht funktioniert. "Derzeit schlechte Netzwerkverbindung, versuchen Sie später erneut." Keine Routenplanung möglich, Ladesäulen wurden nicht angezeigt, auch keine Radarwarnung mehr. Auch hat das Navi 3x ohne Grund einfach die Navigation beendet. Es lief quasi alles offline.

    Jetzt frage ich mich, ob noch immer das Problem mit dem Datenvolumen besteht, das mit den OTA leer gezogen wird??

  • Gestern hatte ich eine lange Dienstreise von Ö nach Tschechien und wieder retour gemacht (ca.750km) und mein Navi hat nicht funktioniert. "Derzeit schlechte Netzwerkverbindung, versuchen Sie später erneut." Keine Routenplanung möglich, Ladesäulen wurden nicht angezeigt, auch keine Radarwarnung mehr. Auch hat das Navi 3x ohne Grund einfach die Navigation beendet. Es lief quasi alles offline.

    Jetzt frage ich mich, ob noch immer das Problem mit dem Datenvolumen besteht, das mit den OTA leer gezogen wird??

    Dies kannst du ganz einfach in der Datenvolumen App kontrollieren ob dein Guthaben aufgebraucht ist oder nicht


    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

    Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

  • Gestern hatte ich eine lange Dienstreise von Ö nach Tschechien und wieder retour gemacht (ca.750km) und mein Navi hat nicht funktioniert. "Derzeit schlechte Netzwerkverbindung, versuchen Sie später erneut." Keine Routenplanung möglich, Ladesäulen wurden nicht angezeigt, auch keine Radarwarnung mehr. Auch hat das Navi 3x ohne Grund einfach die Navigation beendet. Es lief quasi alles offline.

    Jetzt frage ich mich, ob noch immer das Problem mit dem Datenvolumen besteht, das mit den OTA leer gezogen wird??

    Ich würde empfehlen, dir selbst Hotspot zu geben und im Notfall gibt es ja noch CarPlay oder Android Auto. So schlimm ist’s jetzt nicht 😝 1GB ist dennoch wirklich ausbaufähig 😂

  • Dies kannst du ganz einfach in der Datenvolumen App kontrollieren ob dein Guthaben aufgebraucht ist oder nicht


    Ist wirklich aufgebraucht durch die Updates. Ich dachte das sollte so nicht mehr passieren. Im August hat denke ich wer gesagt, dass das Naviproblem mit dem Datenvolumen mit 1.3.1 ausgebügelt werden sollte.

  • Ist wirklich aufgebraucht durch die Updates. Ich dachte das sollte so nicht mehr passieren. Im August hat denke ich wer gesagt, dass das Naviproblem mit dem Datenvolumen mit 1.3.1 ausgebügelt werden sollte.

    Das Update zieht keine Daten aber die Sprachpakete die nach dem Update folgen schon. Für diese sollte man immer einen Hotspot zum Download verwenden.

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

    Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

  • Auf die Idee musste erst mal kommen ein "SDV" mit 1Gb Datenvolumen auszustatten 🤦

    Und dann kann man nicht mal die Sim wechseln um auf einen besseren Tarif der eigenen Wahl umzusteigen, oder ein Zusatzpaket mit mehr Datenvolumen dazuzukaufen.

    MSpandl Glaube nicht das das Softwareupdate war, schön langsam kristallisiert sich heraus das die Blade Batterie ein Problem mit Kälte hat. Siehe diversen anderen Threads.....

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Altblech Was hat den dieser Thread jetzt mit dem Akku zu tun, vor allem da es um das Datenvolumen geht???


    Ja, die 1Gb sind nicht gerade glücklich gewählt worden. Es ist angedacht, dass man in Zukunft zusätzliches Datenvolumen in der BYD App dazu buchen kann (gegen Einwurf von Scheinen versteht sich).

    Ist halt leider noch Zukunftsmusik.

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black