Seal Softwareupdate 1.3.1

• Habt ihr auch öfter das Problem, dass alle Scheiben und vor allem die Windschutz- und Heckscheibe anläuft? Trotz Klima...

Generell kommt es mir vor, als ob im inneren des Seals immer eine recht hohe Luftfeuchtigkeit herrscht :/

Hatte ich so noch bei keinem Auto.

Dieses Problem wurde hier schon mehrfach diskutiert. Hab es aber nicht weiter verfolgt, da es bei mir nur sehr selten (bisher?!🙄) vorkommt. Einmal war es beim Atto nach dem Anschluss an eine Ladestation. Zack Scheiben zu. Vollkommen beschlagen. Letzte Woche stelle ich den Seal U nach der Fahrt zur Arbeit ab. Kollege kommt kurz nach mir und fragt, ob bei der umfangreichen Ausstattung auch ne Dusche dabei ist….weil Auto innen komplett beschlagen….😤😂…Bin dann nach etwa einer Stunde zum Auto und da war alles wieder weg?! 🙄 Es soll wohl helfen darauf zu achten, dass der BYDnicht mit Umluft läuft, falls ich das richtig verstanden habe….

• Dieses Problem wurde hier schon mehrfach diskutiert. Hab es aber nicht weiter verfolgt, da es bei mir nur sehr selten (bisher?!🙄) vorkommt. Einmal war es beim Atto nach dem Anschluss an eine Ladestation. Zack Scheiben zu. Vollkommen beschlagen. Letzte Woche stelle ich den Seal U nach der Fahrt zur Arbeit ab. Kollege kommt kurz nach mir und fragt, ob bei der umfangreichen Ausstattung auch ne Dusche dabei ist….weil Auto innen komplett beschlagen….😤😂…Bin dann nach etwa einer Stunde zum Auto und da war alles wieder weg?! 🙄 Es soll wohl helfen darauf zu achten, dass der BYDnicht mit Umluft läuft, falls ich das richtig verstanden habe….

Das ist gar nicht gut... ?( Könnte zu Schimmel Problemen führen. Habe ich schon mal drüber gelesen hier im Forum, wenn ich mich recht erinnere :/

Umluft hab ich nie ein, außer im Tunnel :)

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Wäre schon cool, wenn ein paar Dinge vom Sealion auf unseren Seal "rüberschwappen" würden! Wahnsinn, wie sie da nachgelegt haben! (auch Navi im Headup-Display)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ist gar nicht gut... ?( Könnte zu Schimmel Problemen führen. Habe ich schon mal drüber gelesen hier im Forum, wenn ich mich recht erinnere :/

Umluft hab ich nie ein, außer im Tunnel :)

Der Atto hat die Umluft ab und an selbst eingeschaltet. Man konnte es auch nicht deaktivieren, sondern musste manuell wieder die Frischluft aktivieren. Beim Seal U passiert es nicht mehr soo häufig, wenn überhaupt noch. Und dann sagst du Tunnel…..lässt der Filter so viel Gerüche durch? 🤔

• Der Atto hat die Umluft ab und an selbst eingeschaltet. Man konnte es auch nicht deaktivieren, sondern musste manuell wieder die Frischluft aktivieren. Beim Seal U passiert es nicht mehr soo häufig, wenn überhaupt noch. Und dann sagst du Tunnel…..lässt der Filter so viel Gerüche durch? 🤔

Also automatisch aktiviert er es nur, wenn man ihn über die App vorwärmt, sonst eigentlich nicht.

Ad Tunnel... Ist von früheren Zeiten so eingespeichert bei mir im Hirn ^^

Müsste ich mal testen, aber ich glaube nicht, dass der Filter auch Gerüche von Außen eliminieren kann :/

Die Jauche der Bauern habe ich immer gerochen im Seal.

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Hat ja nun mit dem eigentlichen Thread nix mehr zu tun….daher kann das Thema gern verschoben werden bei Bedarf….🤭

Beim Atto 3 war der Filter (keine Ahnung, was die Jungs da eingebaut haben) ne absolute Wucht. Man hat definitiv NICHTS gerochen. Gar nix. 0. Bestes Beispiel war ein Samstäglicher Besuch Abends bei IKEA….der ganze Parkplatz zugeräuchert mit fettem Rauch. Wie dichter Nebel. Brandgeruch ohne Ende. Die Partikelanzeige *Draußen* im BYD auf teilweise über 400. Im Endeffekt waren es Rauchschwaden eines gerade abgebrannten Feuerwerks. Tür auf….Gestank wie Silvester direkt in der in der Böllerzone ….Tür zu, Innenraumreinigung an…alles weg in kürzester Zeit und das auch noch vollkommen rückstandslos. Unfassbar. Da war ich echt hin und weg. Beim Hyundai Tucson wurde jedes laue Lüftchen direkt in den Innenraum weitergeleitet. Furchtbar.

Der Seal U ist auch sehr gut, aber ab und an riecht man ein wenig, egal ob Biogasanlage oder stinkender Verbrenner. Aber auch wirklich sehr wenig. Bei nächster Gelegenheit gucke ich mal, was für ein Filter verbaut ist. Und ja, mit Aktivkohle zB nehmen die Dinger auch Gerüchte weg. 😎