Seal Softwareupdate 1.3.1

  • In keinem anderen Forum auf der ganzen Welt gibt es so viele Beiträge über die Klimatisierung des Autos. Alter, jede Baumaschine hat ne einfachere Bedienung als der Seal. Komplizierteste Bedienung ever 🤦. Ich hoffe das ich mich an die Lautstärke und die sonderbare Regelung gewöhne, den das nervt richtig. Bin gespannt wie laut/stark die Klima bei 30° lärmt......

    Keine Sorge, die Klima macht echt einen sehr guten Job, teilweise schon zu gut. Und auch sehr leise ;)

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Ja, das hab ich auch schon gemerkt, heizen tut se jetz gut. Obwohl im Automodus immer Stufe 3, unnötig, das liegt mir im Magen. Und ich will NICHT händisch nachregeln müssen, bei einem 2024er Auto um 50tsd.

    Berni_45 Dein Wort in Gottes Ohr 👍

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Ja, das hab ich auch schon gemerkt, heizen tut se jetz gut. Obwohl im Automodus immer Stufe 3, unnötig, das liegt mir im Magen. Und ich will NICHT händisch nachregeln müssen, bei einem 2024er Auto um 50tsd.

    Berni_45 Dein Wort in Gottes Ohr 👍

    Ich kann nur sagen das ich den gesamten Sommer über nie unter 23 Grad und Gebläsestufe 2 gebraucht habe. Und ich schwitze relativ leicht.

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Die Phantombremsung in Kurven bei zweispurigen Strecken hat sich deutlich verbessert. Ich fahre häufiger über die Köhlbrandbrücke und hier hat der Seal gerne in den Kurven stark abgebremst, wenn im äußeren Radius (eigene Spur oder Gegenseite) Verkehr war. Ist seid dem Update nicht mehr passiert.

    Ich habe sowohl beim Atto 3 als auch jetzt beim Seal U dasselbe Problem auf engen Straßen. Zum Beispiel fahre ich auch gern in 30 Zonen mit Tempomat. Da muss man um die am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuge einen wirklich großen Bogen machen, sonst erfolgt eine Vollbremsung. Hoffentlich bekommt es BYD irgendwann geregelt. Ich empfinde das eigentlich als sehr gefährlich …🤔🙄

  • Ich kann nur sagen das ich den gesamten Sommer über nie unter 23 Grad und Gebläsestufe 2 gebraucht habe. Und ich schwitze relativ leicht.

    Macht er aber nicht automatisch oder? Hab koch keine Temperatur einstelllen können wo er unter 3 geht......

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Macht er aber nicht automatisch oder? Hab koch keine Temperatur einstelllen können wo er unter 3 geht......

    Ich hatte Temp. 23 Grad und Gebläsestufe 2 und das auf manuell, sprich ohne Automatik laufen. Das passte für mich ziemlich perfekt den ganzen Sommer über. Hab hin und wieder auf Gebläsestufe 1 gedrosselt und nach Bedarf wieder auf 2 gestellt.


    Für mich so perfekt.

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Habt ihr auch öfter das Problem, dass alle Scheiben und vor allem die Windschutz- und Heckscheibe anläuft? Trotz Klima...


    Generell kommt es mir vor, als ob im inneren des Seals immer eine recht hohe Luftfeuchtigkeit herrscht :/


    Hatte ich so noch bei keinem Auto.

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti