Wie sieht man die Benachrichtigung? Kommt das über die Glocke oben? Bei mir steht immer nur irgendwas mit „Sprachupdate verfügbar“
Ja bei mir war dann jeweils ein roter Punkt neben der Glocke
Wie sieht man die Benachrichtigung? Kommt das über die Glocke oben? Bei mir steht immer nur irgendwas mit „Sprachupdate verfügbar“
Ja bei mir war dann jeweils ein roter Punkt neben der Glocke
bei mir kam ein großes Infofeld nach dem Abstellen des Autos. und das sogar 2x. sprich ich musste die 1.3.1 zweimal installieren.
Fun fact: Die Updates kommen sogar, wenn mobile Daten aus sind
Hab aktuell einen Atto3 als Ersatz ("Ladeklappe offen"-Meldung und Austausch Bremsleuchte wegen DAB+) und da kam mittlerweile auch schon die Meldung für 1.7.1, obwohl mobile Daten aus sind und auch sonst kein Hotspot oder ähnliches aktiv ist.
Update ist auch bei mir heute angekommen. Über WLAN-Verbindung startete der Download und die Installation dauerte ca. 1 Std.
Ich hatte die 1.3.0 da kam das Update auf die 1.3.1. Benachrichtigung über Einstellungen Button. Also auf dem Autosymbol links unten.
Ich weiß jetzt nicht ob, dies heute früh jetzt nur ein subjektives Gefühl war! Mir kam der Tempomat beim Bremsverhalten "smoothlicher" vor.
Werde es auf dem Heimweg beobachten ob die "smoothlichkeit" geblieben ist.
Du hast definitiv recht.
Und nicht nur was das Bremsverhalten angeht.
Hab das eben auf deine Aussage hin mehrfach getestet und nicht nur der Bremsausistent ist viel umgänglicher sonder auch der Lenkassistent hat sich spürbar verbessert gegenüber dem 1.3.0 zu jetzt 1.3.1.
Du hast definitiv recht.
Und nicht nur was das Bremsverhalten angeht.
Hab das eben auf deine Aussage hin mehrfach getestet und nicht nur der Brensausistent ist viel umgänglicher sonder auch der Lenkassistent hat sich spürbar verbessert gegenüber dem 1.3.0 zu jetzt 1.3.1.
Naja das kann ich so nicht bestätigen, er hat immer noch sie selben Probleme mit Kurven wie zu Anfang.
Hab da ne Kurve auf der Tangente die er einfach nicht schafft und die ist nicht sehr eng. Nach einer Zeit kommt er an die Linie und schreckt sich dann selber 🤣, das macht er zweimal, wenn man die Nerven behält und dann pfeift er drauf und steigt aus 😅
Naja das kann ich so nicht bestätigen, er hat immer noch sie selben Probleme mit Kurven wie zu Anfang.
Hab da ne Kurve auf der Tangente die er einfach nicht schafft und die ist nicht sehr eng. Nach einer Zeit kommt er an die Linie und schreckt sich dann selber 🤣, das macht er zweimal, wenn man die Nerven behält und dann pfeift er drauf und steigt aus 😅
Verbessert ist halt leider immer noch ich perfekt. Aber gut das sich immer wieder was tut, so gehts zumindest in die richtige Richtung
Ich würde behaupten das sich nicht wirklich was getan hat seit 1.2 was den Lenkassistent angeht. 🤷
Ich würde behaupten das sich nicht wirklich was getan hat seit 1.2 was den Lenkassistent angeht. 🤷
Bin eben die Strecke von der Firma nach Hause gefahren. Ca. 50km. Da gab es vor 14 Tagen (mit Softwarestand 1.3.0) noch 4 Kurven die ohne eingreifen noch nie möglich waren. Haute mit Softwarestand 1.3.1 hat er von den 4 Kurven 3 ohne zutun gemeistert.
Ich würde das schon als Verbesserung sehen. Das er immer noch nicht alles kann ist klar, aber es wird mit gefühlt jedem Update besser.