Seal Softwareupdate 1.3.1

• hm schade, also ändert sich für diejenigen, welche bereits 1.3.0 hatten, gar nichts, außer das irgendwelche Bugs behoben wurden. Welche Bugs das auch immer waren.

Dachte da kommen noch ein paar Neuerungen/Verbesserungen :| Irgendwie bissl wenig nach so langer Zeit.

Immer noch 5x so schnell wie die deutschen Autohersteller. Bzgl Software(Pflege) kommt gerade niemand an Tesla zb ran, aber BYD macht das schon flott bis jetzt im vergleich zu anderen

• hm schade, also ändert sich für diejenigen, welche bereits 1.3.0 hatten, gar nichts, außer das irgendwelche Bugs behoben wurden. Welche Bugs das auch immer waren.

Dachte da kommen noch ein paar Neuerungen/Verbesserungen :| Irgendwie bissl wenig nach so langer Zeit.

Ja es scheint, als ob sich für uns (die bereits die 1.3.0 haben) eher nichts ändert! Ärgerlich, dass es die Vorkonditionierung nicht ins Update geschafft hat! Wäre ein richtiger und vor allem wichtiger Punkt gerade vorm Winter gewesen! :(

• Ihr dürft nicht erwarten, dass da jetzt wahnsinnig neue Features kommen (ggü. der 1.3.0). Aus IT-Sicht handelt es sich bei der dritten Zahl um ein "Patch-Release" und daher ist anzunehmen, dass dort wirklich nur ein Patch zur 1.3.0 eingefügt wurde. Wenn jemand die 1.3.0 schon hat, dann werden sich da maximal Kleinigkeiten verändern.

Ich schätze auch BYDs Softwaresparte setzt auf die (mehr oder weniger) "standardisierte" Release-Bezeichnung. Major-Release (die erste Zahl) bedeutet ein sehr großer Schritt nach vorne verbunden mit Inkompatibilität für Dritt-Nutzer. Minor-Release (die zweite Zahl) bedeutet neue Funktionalitäten und ein Patch-Release (die dritte Zahl, wie hier) eben nur Fehlerbehebung.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Ihr dürft nicht erwarten, dass da jetzt wahnsinnig neue Features kommen (ggü. der 1.3.0). Aus IT-Sicht handelt es sich bei der dritten Zahl um ein "Patch-Release" und daher ist anzunehmen, dass dort wirklich nur ein Patch zur 1.3.0 eingefügt wurde. Wenn jemand die 1.3.0 schon hat, dann werden sich da maximal Kleinigkeiten verändern.

Ich schätze auch BYDs Softwaresparte setzt auf die (mehr oder weniger) "standardisierte" Release-Bezeichnung. Major-Release (die erste Zahl) bedeutet ein sehr großer Schritt nach vorne verbunden mit Inkompatibilität für Dritt-Nutzer. Minor-Release (die zweite Zahl) bedeutet neue Funktionalitäten und ein Patch-Release (die dritte Zahl, wie hier) eben nur Fehlerbehebung.

Ja das stimmt. Nur wenn man von der Version 1.2.1 kommt sind das schon ein par kleine schöne Änderungen :) wie zb. den Sitzheizung/Kühlung Shortcut auf dem Hauptbildschirm. Alleine auf diesen freue ich mich schon ehrlich gesagt :)

BYD SEAL AWD, Polar White, Schwarze Innenausstattung

• Code
    Bonjour,
    Rien pour moi non plus puisque Strasbourg en France, la version 1.3.0 est complètement buggée pour la partie planning. Byd devrait être plus transparent dans ses émissions OTA, nous n'avons aucune lisibilité