Bin wirklich verwundert, da diese beiden Settings bei allen (außer dir) zum Erfolg geführt haben.
Seal Softwareupdate 1.3.1
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zur Info
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zur Info
Auch bei dem Seal quietschen die Bremsen…….
-
….ihr sollt ja auch rekuperieren und nicht bremsen‼️😂
Ich habe das Thema hier nicht so mitverfolgt….es gibt dafür keine Lösung? Auch beim SEAL U machen die Bremsen beim Start eher alterstypische Geräusche, die allerdings nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Während der Fahrt fallen sie dann nicht mehr auf, also kein Quietschen, aber vielleicht bin ich mit dem U auch nur langsamer unterwegs als ihr?! 😅
Auch das Problemchen steht auf meiner Mängelliste, die ich spätestens nach dem Jahreswechsel dem BYD Servicepartner auf den Tisch lege. ✌️😎
-
Zur Info
Echt heftig! Hoffentlich bekommen es die Jungs in 🇨🇳 schnell geregelt. Auf Ladesäulenhopping und dann auch noch mit überschaubarem Erfolg habe ich definitiv gar keine Lust. Meint ihr, das Problem hängt eindeutig mit dem Update zusammen oder ist es nur vorher nicht aufgefallen, weil die Temperaturen noch nicht so niedrig waren? 🙄
-
Gut da es mit der Software oder der Kälte oder Beidem zusammenhängt wussten wir schon.
Aber das was der nette Herr da im Video erzählt und darstellt, scheint wieder einmal die absolute Ausnahme zu sein.
Sowas in der Richtung und Häufigkeit hatte ich persönlich noch nie. Es gab bei mir auch schon das ein oder andere mal einen Ladeabbruch, da hat es aber immer geholfen auf die Ladesäule nebenan zu wechseln nicht gleich den kompletten Betreiber und das 3 Mal.
Wie sind eure Erfahrungen, könnt ihr solche worst case Szenarien nachvollziehen?
-
Ab und zu passiert das. Aber dann wechselt man die Säule oder den Lader und dann geht das
-
Ich finde der Seal wird mit solchen Videos in einem absolut falschem Licht dargestellt.
Für einen Aussenstehenden sieht es so aus wenn er das Video sieht, als sei der Seal bei Temp. unter 0 Grad unladbar, was ja absolut nicht der Wahrheit entspricht.
-
Ich finde der Seal wird mit solchen Videos in einem absolut falschem Licht dargestellt.
Für einen Aussenstehenden sieht es so aus wenn er das Video sieht, als sei der Seal bei Temp. unter 0 Grad unladbar, was ja absolut nicht der Wahrheit entspricht.
Ja, das sind halt Soziale Medien und unter anderem auch fahrzeugspezifische Foren. Du hast eine Ansammlung von Negativmeldungen und alle stürzen sich darauf und machen ein Drama draus.
Ist das gleiche Phänomen wie Bewertungen bei Google, Amazon oder ähnlichem - wer macht sich aktiv die Arbeit anderen zu erzählen das alles gut ist? Keiner - solange es nicht irgendwelche Belohnungen dafür gibt.
Negativ bewerten die Leute gerne und viel, "Aufreger" sind beliebt.
Der Mensch liebt es zu hassen.
-
Ich schaue mir eigentlich immer nur die negativen Bewertungen auf Amazon an und in sehr vielen Fällen musste ich dann feststellen, dass die "Hater" doch recht hatten
Das Problem ist, dass die Masse im Volk einfach nichts mitbekommt und auf Leute, die schon froh sind, wenn das Rad rund ist, das Auto fährt, oder Musik aus den Lautsprechern kommt, kann man halt nichts geben. Viele vergeben ja schon 5 Sterne, wenn das Paket von Amazon angekommen ist
Kritisch zu sein, egal in welchem Zusammenhang, ist essentiell und hat nichts mit Hass zu tun.
Alles im Leben hat zwei Seiten. Es wird immer Optimisten und Pessimisten geben, eine gesunde Mitte wäre halt perfekt.
Fakt ist. Der Seal ist im Prinzip, vor allem für dein Preis, ein sensationelles Fahrzeug, aber es hat eben - wie wir schön langsam immer öfter draufkommen - doch einige Problemchen.
Manche sind nicht der Rede wert, andere hingegen sind absolute No-Gos und das muss man ansprechen können.
Wenn man mit einem E-Auto nicht weiß, ob man unterwegs überhaupt laden kann, oder ob er aus verschiedensten Gründen die Ladung abbricht, oder nicht schneller als mit 30 kw lädt, dann ist das ein gravierender Mangel und da gibt es nichts schön zu Reden
Aber jetzt soll ja eh wieder ein Update kommen, vielleicht haut es dann hin, wobei nach dem 1.3.1 alles nur verschlechtbessert wurde (in meinem Fall) und ich nun Ausfälle habe, die ich bis dato nicht hatte