Das stimmt, das wäre die Ideallösung für dieses Szenario.
Ich glaube bei allzu vielen "anderen Herstellern" ist das ebenfalls nicht möglich. Bei VW war das auch jahrelang immer nur möglich mit der "Business" Bluetooth-Ausstattung. Bei BMW konnte man zwar auch schon eigentlich seit immer mehrere Telefone parallel im Auto konfigurieren, aber mindestens mal beim letzten 3er (F3x) konnte auch immer nur eines zur Zeit verbunden sein.
Das stimmt, aber wäre schön Aber ich habe oben ja einen "Umweg" beschrieben, wie man das doch hinbekommt zwei Telefone gleichzeitig verbunden zu haben und zu benutzen. Man muss ja nur, weil man CarPlay/Android Auto verbindet, das nicht auch gleich benutzen. Man kann ja weiterhin das BYD Infotainment nutzen und den Rest ignorieren. Der einzige Punkt, wo man dann wirklich in CarPlay/Android Auto "rein" muss wäre um ein Telefonat zu starten. Aber auch da kann man sich behelfen, indem man die Mikrofon-Taste am Lenkrad lange drückt und damit Siri oder Hey Google bittet den Anruf zu starten. Anschließend kann man direkt wieder zum BYD Infotainment zurückkehren.
Ist ja alles schön und gut, trotzdem sinds leider nur Workarounds.
Bei BMW/Alpina (meine letzten beiden Fahrzeuge vor dem Seal), hat dies ohne Probleme funktioniert.
In Wahrheit ja keine große Sache, nur bin ich halt trotzdem der Meinung das ein aktuelleres, neues Fahrzeug solche grundlegenden Dinge einfach können sollte.