Gut wenn man Teams und Mails noch aufs Handy bekommt ist das natürlich schwer.
Ich habe die Firmen und Private Sim im Handy, Firma wird abgedreht, Mails und Teams hab ich nur am Lapi, geht halt wahrscheinlich nicht überall so.
Gut wenn man Teams und Mails noch aufs Handy bekommt ist das natürlich schwer.
Ich habe die Firmen und Private Sim im Handy, Firma wird abgedreht, Mails und Teams hab ich nur am Lapi, geht halt wahrscheinlich nicht überall so.
Man entscheidet dich im Normalfall bewusst für "2" Handys, sprich die Option die Dual Sim zu verwenden hat man meistens bewusst schon nicht genommen, ergo ist es auch keine gangbare Alternative auch wenns natürlich technisch ginge.
Ich laufe auch bewusst mit 2 Handys durch die Gegend. Zu einem großen Teil aus reinem Selbstschutz weil ich mich da zu wenig unter Kontrolle hab.
Ich hatte Dual Sim schon in Verwendung, allerdings schaffte ich es dann nicht außerhalb der Dienstzeiten nicht auf die Mails und Teamsnachrichten zu sehen. Und ja, die Nachrichten und Mailbenachrichtigung der Firmensim war abgedreht. Ebenso im Urlaub. Nachdem man das Zeug ja "mithat" kann man ja einfach mal schnell reinsehen was so passiert. Was dann passiert, ist, dass man sich auch in der Zeit wo man abschalten sollte wieder den Kopf über Themen aus der Firma zermartert. Versteht mich nicht falsch, ich mache meinen Beruf wirklich gerne, aber ich muss mich nicht auch noch bewusst in meiner Freizeit/Urlaub den Firmen-Themen aussetzen, wo ich eigentlich abschalten sollte.
Genau so ist es bei mir - Firmenhandy bewusst getrennt vom Privathandy!
Laut Aussage des BYD Technikers der mir dazumal geantwortet hat, geht die Telefonie immer über die Bluetooth Verbindung auch wenn man CarPlay via USB verwendet.
Ich muss mich mal selbst überkreuz anrufen, wenn ich im Auto bin, um das zu prüfen Aber selbst das wäre mir egal, wenn ich telefoniere, will ich eh keinen zweiten Anruf annehmen. Aber sei's drum, für mich funktioniert es wunderbar mit der CarPlay + Bluetooth-Variante. Wenn das für Dich nicht funktioniert, dann hab ich leider keinen weiteren Tipp.
Ich muss mich mal selbst überkreuz anrufen, wenn ich im Auto bin, um das zu prüfen Aber selbst das wäre mir egal, wenn ich telefoniere, will ich eh keinen zweiten Anruf annehmen. Aber sei's drum, für mich funktioniert es wunderbar mit der CarPlay + Bluetooth-Variante. Wenn das für Dich nicht funktioniert, dann hab ich leider keinen weiteren Tipp.
Ich werds überleben, keine Sorge