Seal U - Kosten Versicherung (Haftpflicht + Vollkasko) in AT ungefähr?

• Ich zahle den gleichen Betrag beim Seal AWD (ebenfalls Generali), alles inkl. was du beschrieben hast aber 350 € Selbstbehalt, jedoch habe ich mir noch die Insassen- und Rechtschutzversicherung dazugehandelt.

Ich bezahle 98.-€ im Monat. Unfall-Insassenschutz: DAS ist ein Körberlgeld für die Versicherungen. Ist vollumfänglich in der Haftpflicht versichert! 98.- für Haftpflicht+ Vollkasko bei der Allianz.

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Habe auch gerade mal einen Vergleich gemacht und bin bald vom Stuhl gefallen, warum ist das so teuer, wo das Auto günstiger ist als mein jetziger.

BYD Seal U-DMi Comfort

Snow White oder Time Grey, Innen Black&Brown Leder,

Aktuell noch Hyundai Tucson N-Line

• Habe auch gerade mal einen Vergleich gemacht und bin bald vom Stuhl gefallen, warum ist das so teuer, wo das Auto günstiger ist als mein jetziger.

auf welches beziehst du dich? Ich habs für den PHEV beantragt.

• ab 03/2025 🤞 BYD Seal U DM-i Design (Boundless Cloud) + Österreich Paket
    • seit 11/2016 ein Audi Q3 2.0 TDI Schaltgetriebe (BJ 02/2012)
  • Im Moment fahre ich ja noch meinen Hyundai Tucson und habe nach dem BYD Seak U D-MI geschaut

BYD Seal U-DMi Comfort

• Ich bezahle 98.-€ im Monat. Unfall-Insassenschutz: DAS ist ein Körberlgeld für die Versicherungen. Ist vollumfänglich in der Haftpflicht versichert! 98.- für Haftpflicht+ Vollkasko bei der Allianz.

Laut ChatGPT stimmt das so nicht. Haftpflicht versichert Personenschaden Dritter (d.h.) anderer Personen, mehr nicht. Was die Haftpflicht nicht abdeckt: Fahrer und Mitfahrer, wenn dieser schuld ist.

Da ich auch oft im Ausland unterwegs bin will ich mich auch nicht drauf verlassen müssen, dass die anderen (wenn sich mich erwischen und schuld sind) versichert sind. Vor allem im Osten 👀

• ab 03/2025 🤞 BYD Seal U DM-i Design (Boundless Cloud) + Österreich Paket
    • seit 11/2016 ein Audi Q3 2.0 TDI Schaltgetriebe (BJ 02/2012)
  • Ich hab gestern noch am letzten Drücker das Angebot von der ZURICH CONNECT angenommen. Da gab's bis 31.01. -15% bei Online-Abschluss.
    Komme für den SEAL U Design bei Bonusstufe 0 auf jährlich 1.092 Euro (oder 91 Euro / Monat) für die Vollkasko bei 390.- SB, 20 Mio Vers.Summe, gestaffelter Neuwertentschädigung, unbegrenzt Freischäden, ohne grobe Fahrlässigkeit. Soviel zahl ich bisher bei meiner alten Versicherung für meinen 16 jahre alten 140 PS Diesel - wohlgemerkt nur für die Haftpflicht.

Hab da zwar keinen Makler und muss im Falle des Falles dann direkt mit denen Kontakt aufnehmen, aber bei dem Preisunterschied ist mir das egal.

....Vielleicht kommen da ja mal wieder Aktionsrabatte. Auf Durchblicker und Check24 findet man die übrigens nicht.

LG aus Mödling (NÖ)

Seal U design - delan black / blue/grey 🇦🇹

• zahle für meinen Tucson derzeit 65 Euro, für den seal sollen es 93 Euro sein.

BYD Seal U-DMi Comfort

• Laut ChatGPT stimmt das so nicht. Haftpflicht versichert Personenschaden Dritter (d.h.) anderer Personen, mehr nicht. Was die Haftpflicht nicht abdeckt: Fahrer und Mitfahrer, wenn dieser schuld ist.

Da ich auch oft im Ausland unterwegs bin will ich mich auch nicht drauf verlassen müssen, dass die anderen (wenn sich mich erwischen und schuld sind) versichert sind. Vor allem im Osten 👀

Ich kann mich nur auf meinen langjährigen Berater (Freund) verlassen.

Aber das habe ich gleich gefunden:

Das Wichtigste in Kürze. Volljährige Beifahrer haften selbst, wenn sie nicht angeschnallt sind, bei Kindern wird der Fahrer zur Verantwortung gezogen. Beifahrer sind bei Unfällen über die Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung des Autos versichert.

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3