Seal U - Kosten Versicherung (Haftpflicht + Vollkasko) in AT ungefähr?

• .... wobei ich mir nicht wirklich sicher sein kann, dass es trotz des eindeutigen Bescheids irgendwo im Kleingedruckten ein Hintertürchen für den 🇩🇪 Fiskus gibt! 🫣😂

Naja... ein Bescheid bringt für den Einzelnen doch mehr Rechtssicherheit wie ein Gesetz. Gesetze können nach Lust und Laune geändert werden

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Ich der Sarkasmusiant hab es schon mal erwähnt.

An sogenannten Selbstversorgern kann der Staat nichts verdienen. Aber ich denke schon, dass wir im DE Raum bis 2030 Ruhe gelassen werden was die KFZ Steuer angeht. Außer in Deutschland haben auf einmal eine Million Menschen, die Erleuchtung, sich doch ein Elektroauto zu holen. Sobald dann hier Geldeinnahmen fehlen wird die Politik bestimmt gegensteuern.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• "Sarkasmusiant", das kenne ich irgendwoher ;)

Hast auch die KI für dein Profilbild bemüht :?:

Was! Du meinst missbraucht, mh :rolleyes: ja vielleicht! Ich glaub, ich hab vom Rotstich eine abbekommen. 8o

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Hallo zusammen, bevor ich ein neues Thema eröffne:....

bitte seid so nett und seht mal in eurem Zulassungsschein nach, wann dieser gezeichnet wurde. Hab kürzlich festgestellt, dass es im Verhältnis zum Kaufdatum um Vieles zu früh ist. Es betrifft Part 1 Vehicle identification number: und Place/Date Xiàn .........

Bedanke mich herzlichst im Vorhinein. <3

Hallo zusammen, bin seit 4 Wochen BYD SEAL U Nutzer und habe öfters ungewollte

Innenraumüberwachungsmeldungen, vor Allem nach dem Abstellen, Aussteigen und Zusperren.

Ca. 5 - 10 Minuten - wer kennt dieses Problemchen und hätte eine Lösung?

• Hat schon jemand erste Erfahrungen wie hoch die Vollkasko-Versicherung (Stufe 1) ausfällt beim Seal U DM-i? Ein Berater hat Schwierigkeiten das auszurechnen weils das FZ bei ihm im System noch nicht gibt, Durchblicker sagt ~130€ im Monat, ein anderer sagt ~250€/Monat 🤪 blicke nimmer durch

habe endlich das finale Angebot der Generali bekommen:

Vollkaskoversichert (inkl. Kfz-Top -Insassenschutz & Tip&Tat KfzAktiv Plus) mit EUR 375,- Selbstbehalt und B/M Stufe -3 (intern) würde ich auf EUR 165,- monatlich kommen.

Da ich nur gute Service-Erfahrungen bei der Generali habe und sie sich nie ansatzweise quer gelegt hatten bei ihrer Dienstleistung & Schadensabwicklung, werde ich das Angebot annehmen. Auf die 10-15€ monatlich kommt’s mir nicht an wenn ich erst Erfahrungen sammeln muss bei der HDI oder Wüstenrot.

• ab 03/2025 🤞 BYD Seal U DM-i Design (Boundless Cloud) + Österreich Paket
    • seit 11/2016 ein Audi Q3 2.0 TDI Schaltgetriebe (BJ 02/2012)