Seal U - Kosten Versicherung (Haftpflicht + Vollkasko) in AT ungefähr?

• Hallo an alle,

werde meinen Seal U Design die nächsten 2 Wochen erhalten und habe mir deswegen Angebote für die Versicherung eingeholt.

Das beste Angebot bei mir war mit Abstand die Donau Versicherung. Vollkasko 84,99 Euro monatlich, Selbstbehalt höchstens 350 Euro.

Bei einigen Sachen ist der Selbstbehalt auch ausgenommen. Komme übrigens auch aus Österreich.

Grüße aus dem Nordburgenland/Österreich

Seal U Design in Time Grey

• Jetzt will die FPÖ eine Steuer für Elektroautos einführen 😢😢😢

Leider eine Falschinfo. Die motorbezogene Versicherungssteuer wurde schon von der 3-er-Packelei besprochen. Außerdem hat der Schmähhammer schon VORIGES Jahr davon einmal aufhorchen lassen…..

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Frage: Wenn man beim Durchblicker jetzt den Seal AWD eingibt, kommen so 64€ mtl. raus. Ganz normal: 145kw, 0gr. Co2, fertig. Da es aber keine Gesetzesänderung gibt, sondern nur die Sonderregelung fällt, müsste diese Berechnung ja passen oder sehe ich das falsch! Beim RWD wären das ja nur 10,80€‼️

Der Unterschiede zwischen 70 und 145kw ist da schon gravierend, das so nebenbei.

Denn die meisten E-Autos sind mit sowenig angebeben, ob die da mit dieser Formel auf die kolportierten 65Mille kommen?

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)