Seal U - Kosten Versicherung (Haftpflicht + Vollkasko) in AT ungefähr?

• Okay, werde mich nie wieder über die vermeintlich hohen Versicherungskosten in D-Land beschweren 8|. Viel Erfolg euch beim Verhandeln! :thumbup:

Nicht so voreilig, bei uns gibts die motorbezogene Versicherungssteuer, das heisst, die Verbrenner zahlen pro PS, was beim Seal mit 530Ps ca. 3700€ im Jahr ausmachen würde 😳. Von dieser Steuer sind die Stromer zum Glück befreit 😅

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Dann wuerde aber nicht die Spitzenleistung angesetzt sondern die 30min Leistung

Nicht so voreilig, bei uns gibts die motorbezogene Versicherungssteuer, das heisst, die Verbrenner zahlen pro PS, was beim Seal mit 530Ps ca. 3700€ im Jahr ausmachen würde 😳. Von dieser Steuer sind die Stromer zum Glück befreit 😅

Das wiederum ist richtig, wenn wir in AT die Motorbezogene Steuer bei E-Autos bezahlen müssten dann müsste die Dauerleistung von 197 PS bezahlt werden.

Muss man beim E-Auto gegenüber dem Verbrenner beachten

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Die Spitzenleistung habe ich nur "Anschauungsobjekt" genommen, damit man quasi sieht wie uns unser Staat das Geld aus der Tasche zieht.......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Die motorbezogene Kfz-Steuer bei Verbrennern war in Österreich immer um ein Vielfaches höher als in Deutschland. Darum sind PS-starke Fahrzeuge ausschließlich Gutverdienern vorbehalten gewesen, die Steuer alleine betrug da leicht einmal 200 - 300 € pro Monat (!) für Fahrzeuge in Richtung BMW M5 und dergleichen. Dazu kam dann noch die Versicherung.

• Die motorbezogene Kfz-Steuer bei Verbrennern war in Österreich immer um ein Vielfaches höher als in Deutschland. Darum sind PS-starke Fahrzeuge ausschließlich Gutverdienern vorbehalten gewesen, die Steuer alleine betrug da leicht einmal 200 - 300 € pro Monat (!) für Fahrzeuge in Richtung BMW M5 und dergleichen. Dazu kam dann noch die Versicherung.

Tja, so ist es leider im Ösiland

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich bezahle 98,16 € monatlich. Habe meinen Allianzberater seit Jahrzehnten und wir sind mittlerweile gute Bekannte. Vollkasko und Haftpflicht selbstverständlich mit 350.- Selbstbehalt. Bei Partnerbetrieben der Allianz verringert sich der Selbstbehalt. Hatte noch nie ein Problem bei einer Schadensregelung. Da gibt es andere (billige) Versicherungen die dich nach dem ersten Schaden rauswerfen………🤬🤬

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3