Zukünftige Funktionen BYD Seal

  • Hallo liebe Forenleser,


    denkt ihr, wir bekommen für unseren Seal noch Updates welche zusätzliche Funktionen beinhalten?
    Spreche hier z.b von einer Vorkonditionierung, Verbesserung der Assistenten, ein Update für das Infotainment wie beim neuen Tang.
    Die Ladeleistung ohne Vorkonditionierung ist halt recht bescheiden, den Trick mit dem Abstecken und neu Anstecken, sobald das Batteriemanagement anläuft, habe ich noch nicht probiert und ist auch nicht die Lösung.

    Bin wirklich sehr gespannt.

    Liebe Grüße

  • Das hoffe ich doch sehr.

    Wenn der Tang das kann und der Seal U eine Erwärmung zulässt, dann sollte das für den Seal ebenfalls machbar sein

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Wie bereits von mir in mehrere anderen Beiträgen hier im Forum erwähnt, wird an gewissen Features Seitens BYD gearbeitet.

    Akkuvorkonditionierung über das Fahrzeug Menü und App in Arbeit - Wird in einem der kommenden Updates erwartet

    Aktualisierung des Entertainment Systems soll ebenfalls auf dem Plan stehen - Ob dies so kommen wird wie beim Tang ist ungewiss

    Neue Funktionen sollen kommen - Welche - Leider keine konkrete Info bekommen

    Aktualisierung/Updates der Assistenzsysteme - Softwareseitige Verbesserungen ja - Hardware nein


    Nagelt mich bitte nicht fest - Ich geb nur wieder was ich erfragen konnte

  • Mich wundert es, dass es kein One Pedal Driving gibt. Wenn man mittels Tempomaten fährt, bleibt er ja auch sauber sehen, also müsste es irgendwie funktionieren.

    Na ich bin gespannt ... Gestern zum Schnelllader gefahren mit 61% und er hat mit tollen 45 kw geladen ... brrrrrrrrrrrr

    Ja, das ist aber ehrlich gesagt auch nicht ganz so verwunderlich wenn du mit 61% zum schnelllader fährst. Die beste Ladeperformance findet im unteren % Bereich statt

  • Bei One-Pedal kann ich mir gut vorstellen, dass man keine Garantiestreitigkeiten wegen verrosteter Bremsscheiben haben wollte. Ich glaube mich zu erinnern, dass es da bei Tesla mal ein Problem gab


    Für die Ladekurve ist immer die Temperatur des Akkus wichtig. Ohne die ist es schwer einzuschätzen ob die geringe Ladeleistung vom BMS gewollt ist. Vllt kommt ja mit einer Vorkonditionierung auch eine Temperaturanzeige. Farben (blau, gelb, grün, rot) würde ja schon ausreichen.

  • Mich wundert es, dass es kein One Pedal Driving gibt. Wenn man mittels Tempomaten fährt, bleibt er ja auch sauber sehen, also müsste es irgendwie funktionieren.

    Na ich bin gespannt ... Gestern zum Schnelllader gefahren mit 61% und er hat mit tollen 45 kw geladen ... brrrrrrrrrrrr

    61% SOC und bei den Temperaturen. Was hast du erwartet? :)

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Ja, das ist aber ehrlich gesagt auch nicht ganz so verwunderlich wenn du mit 61% zum schnelllader fährst. Die beste Ladeperformance findet im unteren % Bereich statt

    Müsste egal sein. Da er normal bei 60 noch gut um die 100 kw laden kann, wenn die Temperatur passt, aber das istbeben jetzt wieder für mindestens 7 Monate das Problem und es gibt leider noch immer keine Verbesserung:/


    Ebenso wie er diverse Ladesäulen einfach immer noch nicht mag (Shell Recharge zum Beispiel)...


    Hoffe da kommt jetzt dann endlich mal was... Keine Ahnung was bei so simplen Software Updates so lange dauert?! In der gleichen Zeit bauen sie in China 500 km Autobahn oder einen Wolkenkratzer :D

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti