Erste Fahrt im SeaLion 07

• In dem Fall heißt es: Lass dich überraschen - Was ich weis ist, dass das HUD höher auflöst als beim und das die verbauten SOC`s (System on a Chip) leistungsstärker sind.

Den Rest werden wir eventuell nach und nach herausfinden wenn ein paar fahren und man mehr über die Technik des SeaLion erfährt.

das HUD beim Sea Lion ist schon spitze - wobei das müssens auch noch fixen, die abbiegepfeile im HUD zeigt er zb. bei Autobahnabfahrten an, wenn du schon auf höhe Abfahrt bist (also es waren schon 20m Abfahrt erst dann schaltet der Pfeil um), das muss ein paar sek. vorher kommen

• ...wir fanden den echt schick von INNEN! 🤩

Freut mich für dich... mich hat er nicht abgeholt. Von den gitarrensaiten in der Tür über den Flugzeugschubhebel in der mitte... find ich kurzfristig interessant, will ich aber nicht dauerhaft sehen und haben...

Wenn ich das so lese, kommt mir irgendwie der Gedanke das du einen Tang gebraucht hättest ;)

Jein... aber fahr mal zu viert auf Skiurlaub. 4 Paar Ski, ein Snowbaord, 4 paar Skischuhe, 4 Helme, 1x Snowboard Hartschalenschuhe dazu. Damit allein wäre der Kofferraum voll.
    Da hast aber nu kein gewand und nix eingepackt für eine Woche Skifahren. Wie gesagt.. dafür hab ich ja auch eine Dachbox. Trotzdem wirds eng...

• Freut mich für dich... mich hat er nicht abgeholt. Von den gitarrensaiten in der Tür über den Flugzeugschubhebel in der mitte... find ich kurzfristig interessant, will ich aber nicht dauerhaft sehen und haben...

Jein... aber fahr mal zu viert auf Skiurlaub. 4 Paar Ski, ein Snowbaord, 4 paar Skischuhe, 4 Helme, 1x Snowboard Hartschalenschuhe dazu. Damit allein wäre der Kofferraum voll.
    Da hast aber nu kein gewand und nix eingepackt für eine Woche Skifahren. Wie gesagt.. dafür hab ich ja auch eine Dachbox. Trotzdem wirds eng...

Jap! Die etwas zu geringe Größe des Innenraums und ein paar fehlende Kilometer haben uns auch dazu bewogen, den Seal U zu nehmen. Das ist schon ein recht gewaltiger Unterschied, auch wenn es von Außen gar nicht so aussieht.

PS …..die Gitarrensaiten gingen mir nicht optisch auf den Keks, aber jeder nich so depperte Autoverkäufer musste zwangsläufig darauf hinweisen…Als ob es nichts Wichtigeres über ein E-Auto zu wissen gibt….🤯🤡

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Hatte jetzt einmal einen Test eines Renault 5 gelesen (nicht Alpine). Der verbraucht lt. Test fast 24 KWh auf 100 km…… also fast Kleinstwagen mit 95 Ps, keinen Allrad😳😳😳🤔

Ich frage mich, ob hier im Forum nicht viele auf die anderen Hersteller blicken mit den Testergebnissen im Sommerbetrieb🫣🫣🫣

Mein Sohn fährt einen Tesla 3 Firmenwagen) und er selbst mein, dass er derzeit NIE unter 23,24 kommt. Auch beim Laden merkte er zuletzt, dass er ab und zu nicht mehr als 79-80 rein bekam. Und das nur bis 80%, denn mehr DARF er nicht laden(Firmenvorgabe🙄).

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• also wenn die 24kw beim R5 stimmen, dann wäre das schon extrem hoch, umgangssprachlich - da hauts mich auf den popo

der hat ja auch einen ziemlich kleinen akku

Verbrauchswunder sind die BYD alle keine, aber beim Sea Lion hättens doch gleich die 100+ Batterie verbauen sollen

aber was mir beim BYD schon auffällt, bei meinem Enyaq war der Winter/Sommerverbrauch irgendwo bei 19kw im sommer, 21 kw im winter

bei BYD ist der unterschied trotz Wärmepumpe um einiges höher

Code
  • Haben geschrieben dass es für 150 km reicht. Wenn man spart vielleicht mal 250 km….. Vielleicht finde ich den Test nochmals. War in einer Wochen-/Tageszeitung🙄😳

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3