Erste Fahrt im SeaLion 07

• Der hohe Verbrauch des SeaLion wird in sämtlichen Test und Videos unabhängig von einander immer wieder kritisiert.

Ich hatte auch eine kurze Probefahrt auf der Landstrasse mit dem SeaLion (15 Minuten) und auch da war der Verbrauch sehr, um nicht zu sagen extrem hoch.

Als ich losfuhr zeigte er vom Vorgänger schon über 30kw an. Ich habe dann genullt und bin so gefahren wie ich auch mit dem Seal AWD fahre und war am Ende auch wieder bei fast 30 kw Verbrauch.

Alleine schon deswegen wäre der SeaLion für mich damit raus - Und die schwarzen Plastik Radhausabdeckungen (erinnern mich immer an ein Matchbox Auto), sind der Zweite Punkt warum das keine Kaufoption wäre.

Find ich einfach furchtbar, ist aber nur meine subjektive Meinung 8o

PS: Hatte ich schon erwähnt das ich keine SUV`s mag *wegduck und wegrenn* ^^ ^^

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• ....dann zählt deine Meinung sowieso nicht! 😂

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ich mag auch keine SUV deshalb hab ich ja den Seal aber wir brauchen ein neues Auto und meine Frau will einen SUV.

auf der Autobahn bin ich 130 gefahren und sonst immer was erlaubt war.

Im Test war ein Cupra VZ und ein Sealion AWD

• Ich mag auch keine SUV deshalb hab ich ja den Seal aber wir brauchen ein neues Auto und meine Frau will einen SUV.

auf der Autobahn bin ich 130 gefahren und sonst immer was erlaubt war.

Im Test war ein Cupra VZ und ein Sealion AWD

Ist der Atto3 keine Alternative, der hat eine recht gute Reichweite und einen niedrigeren Verbrauch?

Und ist günstiger in der Anschaffung nicht zu vergessen. Und ist ein SUV, wenn auch zwei Nummern kleiner.

Edit: Ich drifte schon wieder ab - Sorry, hier solls ja um den SeaLion gehen.

Lg aus OÖ

• Nur weil ich keine SUV`s mag wird der Verbrauch nicht niedriger und auch die Plastikdinger geben damit nicht weg :P

Die Plastikdinger sind jedenfalls eine sehr eigene Designentscheidung, bin schon gespannt bei meinem Händler lassen sich 3 Kunden die Dinger in Wagenfarbe dazu lackieren - frag nicht was das kostet - und bin gespannt wie das dann aussieht

Ja der Seal ist mir auch lieber als ein SUV - hab nur auch das Problem Frau will wieder SUV und damit ist die Sache entschieden :D

Was auch noch ganz interessant ist die 0-100 Beschleunigung

ist ja mit 4,5 sek angegeben, also hab 4,2 geschafft auf einem Stück wo es ganz leicht steigend war

er verliert bist 50 die 0,4 sek auf den Seal und von 50-100 ist es dann gleich

Denke der würde sogar die 3,8 vom SEal schaffen, nur die Gaspedal - Kennlinie ist eine ganz eine andere

also den Punch vom Seal hat er nicht annähernd

• Ich hatte auch eine kurze Probefahrt auf der Landstrasse mit dem SeaLion (15 Minuten) und auch da war der Verbrauch sehr, um nicht zu sagen extrem hoch.

Alleine schon deswegen wäre der SeaLion für mich damit raus - Und die schwarzen Plastik Radhausabdeckungen (erinnern mich immer an ein Matchbox Auto), sind der Zweite Punkt warum das keine Kaufoption wäre.

Der Cw-Wert ist zwar rein rechnerisch bei 2,6 oder sowas, trotzdem ne' Schrankwand von einem Auto und 2,3t Gewicht. Auch die ersten E-Tron's waren so. Deshalb war das auch für mich keine Alternative. Der E-Antrieb ist sicher effizient, aber sehr anfällig ggü. der Umgebung.

Und eben die Plasteverkleidungen 🤢 und am schlimmsten, die geilen Tagfahrlichter/Schnurrhaare fehlen.......

Also im Endeffekt bis auf die Performance fast kein Unterschied, nur das er säuft wie ein Loch und Kleinigkeiten besser sind. Naja, wenn man das unbedingt will kann man ja auch über einiges hinwegsehen....

So nebebei, der Punch würde mir fehlen, auch bei 220kw.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Die Plastikdinger sind jedenfalls eine sehr eigene Designentscheidung, bin schon gespannt bei meinem Händler lassen sich 3 Kunden die Dinger in Wagenfarbe dazu lackieren - frag nicht was das kostet - und bin gespannt wie das dann aussieht

Das ist ein Punkt, da kann ich die/den Käufer nicht verstehen. Ich kaufe mir doch kein Auto das mir in Summe nicht gefällt und lasse dann ums teure Geld Teile demontieren, lackieren und wieder montieren???

Da erschließt sich mir der Sinn dahinter einfach nicht. Da würde ich einfach was anderes kaufen und gut is ;)

Lg aus OÖ