Rechne mal grob mit 20kWh/100km. Die 340km werden sich locker ausgehen die 600 sicher nicht.
ja, das ist mir klar, dass sich die 600 km nicht ausgehen werden
Rechne mal grob mit 20kWh/100km. Die 340km werden sich locker ausgehen die 600 sicher nicht.
ja, das ist mir klar, dass sich die 600 km nicht ausgehen werden
ja, das ist mir klar, dass sich die 600 km nicht ausgehen werden
Warum fragst Du dann?
Warum fragst Du dann?
VW id7 ca. 600 km und es soll ca. 400 km mgölich sein
daher habe ich bedenken, ob der Lion überhaupt 350 km schaffen wird
Also meiner Erfahrung mit dem Seal U nach sind die Angaben von BYD durchaus glaubwürdig. Wir kommen mit dem 87 kWh Akku locker über 400km weit (Angabe von BYD 500km WLTP).
Du bist natürlich auch vom Wetter und der Topografie abhängig aber Deine 350km Autobahn sollten sich eigentlich in jedem Fall ausgehen.
Bei Regen und Temperaturen um die 0°C wird es eng werden.
Bei Regen und Temperaturen um die 0°C wird es eng werden.
O.K. könnte natürlich sein, ich hab an um die 0°C noch keine Erfahrung mit dem Wagen.
Mittlerweile gibt's auch ein erstes Tarik Video inkl. Preise für Germany.
Herzlichen Glückwunsch zu dem beeindruckenden BYD Sea Lion!
Der Sea Lion ist definitiv in der engeren Auswahl, aber es gibt einige Aspekte, bei denen ich hoffe, dass BYD noch optimiert:
Tempomat und Assistenzsysteme über 130 km/h: Gerade für den Außendienst ist dies ein entscheidender Faktor.
Kapazitives Lenkrad: Ein kapazitives Lenkrad wäre eine sinnvolle Ergänzung und würde das Fahrerlebnis verbessern.
Vorausschauende Geschwindigkeitsanpassung: Ideal wäre es, wenn das Navigationssystem die Geschwindigkeit vorausschauend anpassen könnte und der adaptive Tempomat (ACC) sich entsprechend den Straßenverhältnissen und Kurven anpasst, ähnlich wie bei VW.
Verbrauch: Bei den Verbrauchswerten gibt es noch recht unterschiedliche Angaben auf YouTube; hier wäre mehr Klarheit hilfreich.
Die Kommentare unter dem Bericht sind lustig. Da haben einige wirklich keine Ahnung.