Erste Fahrt im SeaLion 07

• Ein Hoch auf alle Seal Fahrer hier im Forum.

Auf das Sie dieses Forum noch lange beleben und mit interessanten Themen füttern :D :D

Das ist auch gut so. Bin froh, dass es noch Menschen gibt, die nicht Kombi"siert" und SUV"siert" sind!

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Weiß man schon, wann die Preise für Österreich bekannt gegeben werden, und wie sich die Strafzölle auf den Preis auswirken?

Lg.

Ich gehe davon aus, dass die Preise bereits die Strafzölle beinhalten, da die Auslieferungen ohnehin erst später erfolgen.

Laut den aktuellen Zulassungsstatistiken der OÖ-Nachrichten liegt BYD bei den E-PKW-Neuzulassungen in Österreich mittlerweile auf Platz drei, während VW auf den vierten Platz abgerutscht ist. Tesla führt nach wie vor die Liste an. Das müsste bei VW definitiv die Alarmglocken läuten lassen, aber die Verkäufer in Porsche Wels scheinen das noch nicht zu realisieren. Sie wollen mir den ID.7 für einen Tag zum Testen einfach nicht zur Verfügung stellen, obwohl mein Arbeitgeber alle zwei Jahre für mich einen neuen Passat bestellt.

Selbst eine Beschwerde hat hier nichts bewirkt, was mich nur weiter darin bestärkt, dass es wohl bei uns bald der dritte BYD in der Flotte sein wird – und kein einziger VW oder Škoda.

• Testbericht auf Thai aber einfach mit Übersetzer auf deutsch anschauen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der Übersetzer geht nur auf den PC

• Hier ist auch ein interessantes Video zum Sealion 7:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Den Seal würde ich mir auch gern zulegen, aber mein nächstes Auto muss familientauglich sein :D

Eigentlich war ja ein Seal U geplant, aber da wollte ich mal auf den Sealion 7 warten, wie der sich platztechnisch so schlägt. Dann hätte ich Familientauglichkeit und Spass am Fahren.

Der Seal U mit seinem Frontantrieb ist da leider etwas träge...