Ladeleistung sehr bescheiden

• Ok ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich hatte an keiner Shell Ladesäule geladen. Aber die Grundaussage bleibt bestehen, werde zukünftig nur mehr über Moovility laden, da 39 Cent ohne Zusatzkosten günstiger sind als 44 Cent bei Shell.

Dann ist es klar wenn es keine Shell Ladesäule war - Da zahlt man mehr

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Was genau hätte ich unternehmen sollen? Bei Shell anfragen? Nein habe ich nicht. Ich lade äußerst selten auswärts und seit ich das Angebot der VISA mit Moovility gesehen habe nur mehr auf diese Weise.

Ja genau! Da es ja nun bei dir keine Shell Station war, war es natürlich gut, dass du nicht bei Shell nachgefragt hast! 😉

Ich habe ne E-Mail an Shell geschrieben und um Aufklärung gebeten. Aufgrund meiner umfangreichen Erfahrungen mit dem Kundendienst vermute ich mal, dass bis zu einer Antwort mehrere Tage vergehen können.

Ich konnte mich übrigens nicht über die BYD LADEKARTE autorisieren und den Ladevorgang starten, sondern ausschließlich über die App. Ist das bei euch anders? 🔋🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Ok ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich hatte an keiner Shell Ladesäule geladen. Aber die Grundaussage bleibt bestehen, werde zukünftig nur mehr über Moovility laden, da 39 Cent ohne Zusatzkosten günstiger sind als 44 Cent bei Shell.

Verständlich!

Shell bietet übrigens mit dem monatlichen Tarif zu 4,99 Euro 25 % Rabatt an. Das wären dann übrigens etwa 12 Cent Rabatt. Das ist schon ein sehr annehmbarer Tarif, wie ich finde. Allerdings gibt es hier in der Umgebung für mich keine sinnvoll nutzbare Möglichkeit, bei Shell zu laden. Aber eine definitiv gute Möglichkeit für auswärts. Gerade in Ballungsgebieten sind die schon recht gut vertreten und bieten vor allem ausreichend Ladepunkte an den jeweiligen Stationen an.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Verständlich!

Shell bietet übrigens mit dem monatlichen Tarif zu 4,99 Euro 25 % Rabatt an. Das wären dann übrigens etwa 12 Cent Rabatt. Das ist schon ein sehr annehmbarer Tarif, wie ich finde. Allerdings gibt es hier in der Umgebung für mich keine sinnvoll nutzbare Möglichkeit, bei Shell zu laden. Aber eine definitiv gute Möglichkeit für auswärts. Gerade in Ballungsgebieten sind die schon recht gut vertreten und bieten vor allem ausreichend Ladepunkte an den jeweiligen Stationen an.

Lademöglichkeiten würde es genug geben in meiner Umgebung, aber wie gesagt lade ich hauptsächlich zu Hause daher zahlt sich ein Ladetarif für mich nicht aus.

Grüße aus dem Nordburgenland/Österreich

Seal U Design in Time Grey

• Auch bei mir werden 49 cent angezeigt. Diese habe ich auch bezahlt. Ich habe mitlerweile 2 Ladekarten. Erst die die beim auto dabei war und eine neue über die App bestellt. Egal mit welcher ich lade, oder aktiviert habe, kommt immer 49 cent bei raus.

Also….ich werde das nicht bezahlen! 😬 Ich habe mittlerweile auch noch die *normale* Ladekarte von Shell zugesandt bekommen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit (für mich) werde ich die vorerst nicht aktivieren. Somit nur die BYD Karte aktiv. Und dann will ich auch die Vergünstigung. 🔋✌️😬