Ladeleistung sehr bescheiden

• Frisch geladen

Datum Akku % Ladeleistung Zeit
    11.11.24 44 137,4 1,00
    Grad 6 51 140,6 4,00
    Lademenge 58 121,4 7,00
    46,4 64 80,8 10,00
    Ladezeit 74 87,4 16,00
    38,03 80 85,3 20,00
    44%auf 80 % 20 Min 85 47,1 24

95 50,2 34

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Ich lade derzeit recht viel über den serienmäßigen Ladeziegel für die Schukosteckdose. Der SEAL U zeigt eine Ladeleistung von 1,8 kWh an. Testweise habe ich mal ein Messometer davor geknibbert. Dort wird eine Leistung von etwas über 2,1 kWh angezeigt. Die Differenz sind dann die viel beschriebenen Ladeverluste nehme ich an? 🤔

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ich lade derzeit recht viel über den serienmäßigen Ladeziegel für die Schukosteckdose. Der SEAL U zeigt eine Ladeleistung von 1,8 kWh an. Testweise habe ich mal ein Messometer davor geknibbert. Dort wird eine Leistung von etwas über 2,1 kWh angezeigt. Die Differenz sind dann die viel beschriebenen Ladeverluste nehme ich an? 🤔

Jepp.

An der 11 kW-Wallbox habe ich ca. 8 bis 10 % Verlust. Eher 8 % glücklicherweise. Insofern ist das schon mehr über den Ziegel.

BYD SEAL Design, Atlantis Grey/black

Einmal editiert, zuletzt von Sealy ()

Hui, 17% Verlust, das schon einiges. Auf lange Sicht wirds teuer, Wallbox wäre hier von Vorteil wenn du die Möglichkeit hast eine zu installieren.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Die Kompatibilität zwischen Ladesäule und Seal muss einfach verbessert werden. Das wäre schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.

Und eine kontinuierlich abfallende Ladekurve der zweite.

Dann noch Akkuvorkonditionierung als dritte und wir sind im Schlaraffenland 8o

wird das kommen und wann?

BYD SEAL U Design - Boundless Cloud - 12/2024