Hallo Seal u Eigner.
Ich habe den Sesl mir großem Akku und bin grundsätzlich recht zufrieden, hab ca 2500 gefahren.
Was mir jedeoch sehr negativ auffällt , ist die bescheidene Ladeleistung am Schnelllader.
Habe unterschiedliche Ladesäulen benutzt , drauf geachtet ob ich alleine oder mit andren an den Säulen war, Außentemperatur im Auge gehabt, Start SOC der Batterie etc.
Der Verlauf ist etwa immer ähnlich. Nach anfänglich guten Werten zwischen 125 und 140 kW fällt der Wert meist schon nach wenigen Minuten und so bei 40% auf das Level von 70 - 80 kW , wenn auch das smarte Wärmemanagement der Batterie als Anzeige eingeblendet wird.
Mir ist als Techniker der Ladeverlauf sehr wohl bewusst, aber ein doch so rapider wesentlicher Abfall ist doch komisch und mindert die Alltagstsuglichkeit sehr stark.
Welche Erfahrungen habt Ihr, lt BYD sollte mit dem letzten aktuellen Softwareupdate (sollte bei mir schon drauf sein) die Ladeleistung verbessert worden sein. Ist Verbesserung im Plan? Hat ev. mein Seal eine Macke?
Ich bin diesbezüglich schon enttäuscht, weil ich den Seal sonst als wirklich tolles Auto sehe.
Danke Euch für Eure Erfahrungen / Empfehlungen
Lg
Manfred