Merci! Fand die Anzeige in der App dennoch sehr interessant mit den unterschiedlichen Preisen vieler Anbieter direkt in der Übersicht der ausgewählten Ladestation.
Ladeleistung sehr bescheiden
-
-
was hast du für einen Softwarestand?
Kein (bewusstes) OTA seit der Übernahme des Seal U. Laut Anzeige 1.2.0 🧐
-
Naja, ich habe die Preise bei Shell bisher nicht so akribisch verfolgt. In der App (siehe Foto) werden überall, wo ich nachgesehen habe, 0,49 Cent angegeben. Den mit der BYD SHELL LADEKARTE zu bezahlenden Preis finde ich schon sehr in Ordnung. Wenn der Preis pro kWh günstig ist, kann ich auch über eine einmalige Gebühr im hier niedrigen Bereich hinwegsehen. 🙄🤔
Hast du deine BYD Shell Ladekarte in der Shell Recharge App unten links unter "Konto -Ladekarten" hinterlegt bzw. aktiviert?
Falls nicht dann ist es klar das du die 44 Cent nicht bei den Preisen angezeigt bekommst und 49 statt 44 Cent bezahlst.
-
Hast du deine BYD Shell Ladekarte in der Shell Recharge App unten links unter "Konto -Ladekarten" hinterlegt bzw. aktiviert?
Falls nicht dann ist es klar das du die 44 Cent nicht bei den Preisen angezeigt bekommst und 49 statt 44 Cent bezahlst.
Ladekarte ist aktiviert. 🧐 Aber jetzt, wo du fragst…..ich hatte kurz zwischen Tür und Angel nachgerechnet und habe mich dabei wohl vertan. Es sind ja tatsächlich 0,49 Cent im angezeigten Ladevorgang. 😤 Allerdings wurde der Betrag noch nicht abgebucht. 🙄
-
Schau mal ob die Karte aktiv ist wie vorhin beschrieben in Konto- Ladekarte...
-
Ladekarte ist aktiviert. 🧐 Aber jetzt, wo du fragst…..ich hatte kurz zwischen Tür und Angel nachgerechnet und habe mich dabei wohl vertan. Es sind ja tatsächlich 0,49 Cent im angezeigten Ladevorgang. 😤 Allerdings wurde der Betrag noch nicht abgebucht. 🙄
Das war auch meine Hoffnung beim ersten Mal laden bei Shell, auf der Rechnung standen dann auch die 0,55 Euro pro KW. Leider nichts mit 15 Cent Abzug.
-
Schau mal ob die Karte aktiv ist wie vorhin beschrieben in Konto- Ladekarte...
😬
-
Das war auch meine Hoffnung beim ersten Mal laden bei Shell, auf der Rechnung standen dann auch die 0,55 Euro pro KW. Leider nichts mit 15 Cent Abzug.
….hast was unternommen? 🧐
-
….hast was unternommen? 🧐
Was genau hätte ich unternehmen sollen? Bei Shell anfragen? Nein habe ich nicht. Ich lade äußerst selten auswärts und seit ich das Angebot der VISA mit Moovility gesehen habe nur mehr auf diese Weise.
-
Ok ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich hatte an keiner Shell Ladesäule geladen. Aber die Grundaussage bleibt bestehen, werde zukünftig nur mehr über Moovility laden, da 39 Cent ohne Zusatzkosten günstiger sind als 44 Cent bei Shell.