Ladeleistung sehr bescheiden

• Bei Shell DE kostet die kw/h normal (ohne Aktion) 59 Cent, wenn du dann die 15Cent (BYD Rabatt) abziehst landest du bei 44 Cent wie von BYD angegeben.

Bildschirmfoto 2025-03-17 um 07.38.08.png

Das die Abrechnung bei Shell nicht immer perfekt zu funktionieren scheint wurde hier schon mehrfach erwähnt. Noch dazu muss man pro Ladevorgang 0,35Euro bezahlen.

Deswegen ist das bei mir wirklich nur das Backup vom Backup...Mag solche Tarife auf die man sich nicht 100% verlassen kann nicht.

Ja mag ich auch nicht. Wenn ich einmal öffentlich lade, lade ich nur mehr mit Moovility Wallet Special mit Visa Card. Das klappt super.

Grüße aus dem Nordburgenland/Österreich

Seal U Design in Time Grey

• Man stelle sich mal vor, auf einer Tankstelle kann man Diesel oder Benzin mit einer Visa-Karte um € 1,40 tanken. Bei Barzahlung oder einfach mit Debitkarte zahlt man € 1,60.
    Der Aufschrei in der Bevölkerung wäre wohl enorm, oder?
    Warum ist das beim Laden von E-Autos aber der Standard? Und gibt es noch keine EU-Verordnung die solche Geschäftspraktiken verbieten sollte?

• Man stelle sich mal vor, auf einer Tankstelle kann man Diesel oder Benzin mit einer Visa-Karte um € 1,40 tanken. Bei Barzahlung oder einfach mit Debitkarte zahlt man € 1,60.
    Der Aufschrei in der Bevölkerung wäre wohl enorm, oder?
    Warum ist das beim Laden von E-Autos aber der Standard? Und gibt es noch keine EU-Verordnung die solche Geschäftspraktiken verbieten sollte?

komplett agree....

Ich versteh einfach absolut null warum hier einfach zugesehen wird und es der Politik gefühlt am A... vorbei geht.
    Aber wahrscheinlich haben da die Lobbyisten genug KOhle eingeworfen und sich herausverhandelt dass sie uns die nächsten paar Jahre abziehen können. X/

• Ja mag ich auch nicht. Wenn ich einmal öffentlich lade, lade ich nur mehr mit Moovility Wallet Special mit Visa Card. Das klappt super.

Interessante App auf den ersten Blick. Was macht sie für dich besser als die anderen? 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Bei Shell DE kostet die kw/h normal (ohne Aktion) 59 Cent, wenn du dann die 15Cent (BYD Rabatt) abziehst landest du bei 44 Cent wie von BYD angegeben.

Bildschirmfoto 2025-03-17 um 07.38.08.png

Das die Abrechnung bei Shell nicht immer perfekt zu funktionieren scheint wurde hier schon mehrfach erwähnt. Noch dazu muss man pro Ladevorgang 0,35Euro bezahlen.

Deswegen ist das bei mir wirklich nur das Backup vom Backup...Mag solche Tarife auf die man sich nicht 100% verlassen kann nicht.

Naja, ich habe die Preise bei Shell bisher nicht so akribisch verfolgt. In der App (siehe Foto) werden überall, wo ich nachgesehen habe, 0,49 Cent angegeben. Den mit der BYD SHELL LADEKARTE zu bezahlenden Preis finde ich schon sehr in Ordnung. Wenn der Preis pro kWh günstig ist, kann ich auch über eine einmalige Gebühr im hier niedrigen Bereich hinwegsehen. 🙄🤔

Screenshot_20250317-092830.png

Screenshot_20250317-092622.png

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• was hast du für einen Softwarestand?