Verwendet ihr eine mobile Wallbox? Welches Modell?
Wie ist euer Einsatzzweck - Nur für den Notfall im Auto oder ladet ihr auch zu Hause damit?
Erfahrung & Preis/Leistung.
Verwendet ihr eine mobile Wallbox? Welches Modell?
Wie ist euer Einsatzzweck - Nur für den Notfall im Auto oder ladet ihr auch zu Hause damit?
Erfahrung & Preis/Leistung.
Ich habe mir eine bei amazon bestellt.
All in One.
https://www.amazon.de/d%C3%A9-Einstellbarer-Ladeleistung-EV-Ladeger...
Grund: Wenn wir zu den Schwiegereltern fahren, ist das Laden einfach möglich.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Go echarge zum Laden bei meinen Eltern und für den Notfall (nicht benötigt bisher zum Glück)
Ich hab auch die Goecharge, ich habe an zwei Standorten die Möglichkeit zu laden, nutze zu 95% nur die Box.
Funktioniert seit einem Jahr ohne Probleme.
Hab mir den NECharge geholt und diesen neu für 250 Euro bekommen. Bin damit sehr zufrieden.
Made in Austria/Germany! Und auch direkt über BYD in der Zubehörliste erhältlich.
Ich habe noch eine 7kW (2Phasen) Ladegerät von Audi. Aber leider lädt der Seal nur damit über eine Phase und da auch nur ca 1,7kW. Dementsprechend nutze ich die nur im Notfall oder bei sehr langen Standzeiten. So zb. gerade im Urlaub an der fewo. Da ist es ok
Hat einer ne Idee warum ich keine 7kW laden kann?
Hat einer ne Idee warum ich keine 7kW laden kann?
Im Internet finde ich zum AC Laden beim Seal nur 1-phasig (1*~3.6 kW) oder 3-phasig (3*~3.6kW=11kW). Daher vermute ich, dass der onboard charger (Gleichrichter) kein 2-phasiges laden (2*~3.6kW=7kW) unterstützt.
Die Begrenzung auf 1.7 kW bei einer Phase liegt an der maximal zugelassenen Leistung für normale Steckdosen.
Ich habe mich für einen NrgKick entschieden, also da wäre bei der App noch viel Verbesserungspotential drinnen, aber scheinbar ruhen die sich gerne auf den "Lorbeeren" aus.
Aktuell lade ich eh meist unterwegs schnell, im Winter wirds dann wohl doch eher die NrgKICK Lösung zu Hause werden.
Das Gerät selbst ist super verarbeitet und auch entsprechende Sicherungen an den Steckern gegen Überhitzung sind vorhanden. Das konnte ich bei den anderen mobilen Ladelösungen nicht sehen, daher auch meine Entscheidung für den NrgKick. Weiters noch dass es ein 10 Meter Kabel gibt.
Ich verwende zu Hause einen fronius wattpilot 2 Go als meine Standard Wallbox. Hatte in meiner Garage 2 starkstromstecker vorgerichtet und deswegen die mobile Version gekauft. Hab die Box einfach mit der halterplatte in der Nähe des Starkstroms montiert und notfalls, falls ich diesen Stecker für was anderes benötige, steck ich die Wallbox aus.
Weiters kann ich die Wallbox so auch auf Reisen mitnehmen, sollte dort kein super harger in der nähe sein.
Hallo
Lade meine Autos mit einem NRGkick und einem Go-e Charger Gemini flex der mit der Halteplatte an der Wand montiert ist.
Die Software ist meiner Meinung beim Go-e besser.