Das zweimal ziehen halte ich aber für normal - das hatten bisher alle meine Autos. Einmal ziehen "entriegeln", zweites mal ziehen "öffnen" - denn die Türen werden bei der Fahrt ja verriegelt. Wenn man den Wagen abstellt, entriegeln sich die Türen und man muss nur noch einmal ziehen. Eine Kindersicherung, die sich durch zweimal ziehen übergehen lässt, wäre ja auch komplett sinnlos.
Schloss "manuell verriegelt" - Tür lässt sich nicht mehr schließen
-
-
Das zweimal ziehen halte ich aber für normal - das hatten bisher alle meine Autos. Einmal ziehen "entriegeln", zweites mal ziehen "öffnen" - denn die Türen werden bei der Fahrt ja verriegelt. Wenn man den Wagen abstellt, entriegeln sich die Türen und man muss nur noch einmal ziehen. Eine Kindersicherung, die sich durch zweimal ziehen übergehen lässt, wäre ja auch komplett sinnlos.
Genauso ist es
-
Genauso ist es
Genau.
Licht an = Kindersicherung aktiv = von innen nicht zu öffnen.
-
Frage an die Experten hier:
Kann man die Kindersicherung auch deaktivieren?
Die Verriegelungsfunktion ist ok.
Zweimal betätigen der Türgriffe vorne zum entriegeln auch ok.
Kann man irgendwo einstellen, dass die Entriegelung der Hintertüren auch mit zweimal betätigen der Türgriffe durchführt wird?
-
Da häng ich mich an... hab da auch noch nix gefunden.
-
Also wenn die Griffe nicht ausgefahren sind und die Sperren auch draußen sind, dann geht es hinten auch mit 2 mal ziehen.
-
Also wenn die Griffe nicht ausgefahren sind und die Sperren auch draußen sind, dann geht es hinten auch mit 2 mal ziehen.
Beim Seal U sind die Griffe immer ausgefahren 😜
Was meinst du mit " Wenn die Sperren draußen sind"
Bitte um nähere Beschreibung - vielleicht hilft das uns* Ahnungslosen weiter.
*Herrn Kosh und mir
-
Das meinte ich, war von einem Seal ausgegangen.
-
Das meinte ich, war von einem Seal ausgegangen.
Besten Dank für deine Bemühungen, der Weg war der Richtige, nur das Auto das falsche. 😀
Beim Seal U habe ich aufgrund deines Hinweises mit dem Kinder Sicherheits - Schloß einen unscheinbaren Hinweis in der Seal U Anleitung gefunden.
Es geht eigentlich sehr einfach mechanisch wie bei vielen Fahrzeugen, aber bei so einem Auto glaubt man (ich) dass alles Softwaregesteuert sein muß - Verblendung!
Danke nochmals.
-
Sehr gerne, immerhin hat es zum Erfolg geführt.